Freund hat beste Freundin?

7 Antworten

Ich denke, bei euch beiden liegt mehreres im Argen:

Vor allem fehlt es - soweit ich dies zu beurteilen vermag - an der Basis = dem Vertrauen zwischen euch !

Er "lästert" über dich - "dafür" gehst du heimlich an sein Handy...

Ich finde beides absolut nicht okay !

Dass Partner eine/n "BF" haben können - und auch dürfen, - steht außer Frage !

Wir wäre es, wenn ihr ein 3er-Gespräch führen würdet ?

Vielleicht am besten mit einer neutralen Person, die euch alle kennt, aber nicht in Beziehungen mit euch verstrickt ist (ähnlich einem sog. "Mentor")...

Wie auch immer das ausgeht:

Alles Gute ! ;)

suche das Gespräch mit ihr...

Das kann auch nichts bedeuten, ich selber habe auch 2 beste Freundinnen und spreche mit denen auch über Gefühle und über deren Partnern .

Lästern tuen wir nicht,

Dafür ist meine Partnerin mit beiden befreundet und hat somit keine Probleme

Du hast kein Recht seine Chats zu lesen (für mich ein No-Go) und denen vorzuschreiben was und worüber sie reden dürfen, schon gar nicht ihr. Beste Freunde haben oft Kosenamen, haben sich lieb (nicht so wie du denkst) und reden über alles (sonst wären es keine “besten“ Freunde). Ich denke du bist nur eifersüchtig und übertreibst.

Ich denke viele könnten damit zurecht kommen. Ich sehe es aber wie du. Jedoch habe ich mit meinem Partner auch mal darüber geredet wie weit man unter Freunden gehen kann. Wir waren da einer Meinung.

Ich glaube du solltest dir da keine Gedanken machen. Gerade wenn er diese Freundin schon ewig hat und da sind Kosenamen oder so Dinge wie ein love you nichts schlimmes. Ich glaube du wirst ebenfalls Freundinnnen oder Freunde haben mit welchen du über ihn redest 😉😁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung