Sollte man seine beste Freundin Babe, Schatz usw nennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich auch definitiv zu viel und Fehl am Platz. Mein Freund darf gerne Freundinnen haben und sich mit denen treffen, aber in einem Bett zu schlafen, sich kosenamen zu geben und zu zweit in den Urlaub fahren finde ich unangebracht und das geht mir zu weit. Ich würde mit ihm reden und ihn bitten, sich da ein bisschen zu distanzieren und das zu Lassen. Er kann sie weiterhin treffen und sie kann auch da übernachten, aber dann schläft sie auf der couch. Und er sollte ihr auch sagen, dass sie ihn nicht unbedingt so nennen soll. Falls sie mehr von ihm will als Freundschaft, sollte er mehr Abstand nehmen.

Ich finde es nicht gut, dass sie in seinem Bett schläft, wenn sie ihn besuchen kommt. Das sollte er ihr nicht erlauben. Und ansonsten sollte dein Freund ihr auch sagen, dass sie solche Sachen nicht mehr sagen soll, weil du jetzt seine feste Freundin bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte
DesperadoDe
Fragesteller

Und wie soll ich ihm das sagen ? Ich will ihm ja nichts vorschreiben, er soll sich nicht bevormundet fühlen

verreisterNutzer  29.12.2021, 14:38
@DesperadoDe

Wie sagst Du ihm denn sonst etwas, was Dir nicht gefällt?

Er kann nicht hellsehen, also solltest Du klar kommunizieren, was Dich verletzt und wobei Du Dich unwohl fühlst.

Falls er möchte, dass Du Dich wohl fühlst, wird er sein Verhalten dementsprechend anpassen. Falls es ihn nicht interessiert, wie Du Dich fühlst, weißt Du, welchen Stellenwert Du bei ihm hast.

mehannah1234  29.12.2021, 14:40
@DesperadoDe

Sag ihm, mit einer Ich-Botschaft, dass du dich dabei unwohl fühlst und frag, wie er dazu denkt

DesperadoDe
Fragesteller
@mehannah1234

Okay dann werde ich ihm einfach sagen dass es sich für mich komisch anfühlt wenn die sich so nennen. Aber ich weis eh schon seine Antwort: da musst du dir wirklich keine Sorgen machen da lief nie was und wird auch nie was laufen. Und damit ist das Thema dann mal wieder beendet. Wir hatten schon mal ein Gespräch wo ich meinte dass ich es komisch finde wenn die in einem Bett schlafen …

Hey,

Ich finde es auch sehr komisch, weil du bist ja seine Freundin...

das kann ich dir gut nachempfinden. Und das muss auch nicht sein ! Denn das sagt man nicht ohne Grund.

Joa, da läuft aber viel schief.

So wie es bei mir ankommt, wird das mit euch sowieso nicht halten, wenn er weiterhin Kontakt zu seiner besten Freundin hat, da sie wahrscheinlich etwas von ihm will und er sie auch nicht dabei abblockt.

Stell den Typen mal zur Rede und frag ihn, wer für ihn wichtiger ist. Wenn er dann seine beste Freundin nennt, weißt Du, wo Du bei ihm stehst. Denn deren Verbindung ist garantiert nicht auf einer Geschwisterebene. Du oder sie - beide können es nicht sein. Denn sie will ihn und Du willst ihn.

Woher ich das weiß:Hobby
DesperadoDe
Fragesteller

Also mir kommt es eher so vor als würde er was von ihr wollen aber sie nicht von ihm. Sie ist sehr hübsch und lustig, locker drauf. Hat immer einen Spruch parat. Er hat am Anfang wirklich viel von ihr geredet und meinte sie, seine Mutter und Schwester und ich sind die wichtigsten Frauen in seinem Leben. Aber letztens meinte er irgendwie nur noch dass seine Mutter, Schwester und ich die wichtigsten Frauen in seinem Leben sind. Ach keine Ahnung ich glaube aber wirklich nicht dass sie was von ihm will sondern wenn er anders herum. Sehr schwere Situation für mich denn irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl das ich ihm wichtig bin.

HectorHerSimp  29.12.2021, 14:42
@DesperadoDe

Stell ihn zur Rede. Am Ende muss er sich sowieso zwischen euch beiden entscheiden, da Du mit ihr nicht zurechtkommen wirst. Und da ist es egal, von wem Gefühle ausgehen. Sie macht Dich unsicher und das wird sich erst ändern, wenn sie weg ist

DesperadoDe
Fragesteller
@HectorHerSimp

soll ich ihn wirklich vor die wahl stellen? Ich würde es besser finden wenn er es von sich aus macht …

HectorHerSimp  29.12.2021, 14:48
@DesperadoDe

Dann müsstest Du aber warten, bis er den Schritt wagt. Und das wird bestimmt nicht von ihm aus passieren. Sonst wärt ihr beide ja nicht zusammen gekommen.

niklastemmel  29.12.2021, 15:21
@DesperadoDe

ich würde ihn nicht vor die wahl stellen ich würde schluss machen🤷‍♂️