Ist Schwerhörigkeit Grund, keine Partnerin zu finden?

16 Antworten

Für mich wäre es tatsächlich kein Ausschlusskriterium. Mir wäre das absolut egal. Ich kenne eine taube Person und mir macht es nichts aus. Die Kommunikation ist nicht einfach, das stimmt. Jedoch würde ich mich anpassen und wäre offen dafür. Das ist jedoch meine persönliche Meinung.

Es gibt sicherlich Frauen, die es genauso sehen ;)

Alles Gute!

Zalo92
Fragesteller

Ok danke für Antwort. Es ist nur eine Frage, wo lerne ich solche Frauen kennen, die für meine Behinderung egal sind?

ewigsuzu  09.12.2021, 13:33
@Zalo92

Nein nein die Frage muss lauten wo finde ich eine Frau die eine dauerhafte beziehung bis zum tod führen möchte. und KANN ICH MIT JEDER UND WILL ICH SELBER JEDE? , ne oder? du sortierst doch auch aus.

Deine Meinung ist falsch. Das gesamt Paket muss stimmen.

Du brauchst eine Freundin mit Tiefgang und die findet Mann nicht einfach mal so.

Du solltest I'm Moment das machen woran du Freude hast und spielerisch mit den Mädels umgehen ohne irgendeine Erwartungshaltung zu haben.

Wenn du bedürftig rüber kommst ist das schlecht.

Versuche doch erstmal eine tiefgründige zu finden und eine Freundschaft an zu fangen und wenn es passt wird es mehr.

Versuche im Alltag jemanden kennen zu lernen oder geh in einen Verein. Je größer dein Kreis umso mehr Bekanntschaften und jeder kennt irgendwie andere und irgendwo dazwischen ist ein Mädchen für dich.

Check dich noch mal durch..... Kann ich gut flirten? Kann ich offen auf Menschen zu gehen und sie ansprechen? Kann ich dies und das?! Spreche ich die richtigen an?

Irgendwann stolperst du über die Liebe.

Hallo, ich bin auch schwerhörig und habe einen starken Tinnitus, kann deswegen auch keine Hörgeräte tragen, aber ich habe trotzdem jemanden gefunden. Es liegt bei dir bestimmt nicht an deiner Schwerhörigkeit. Du musst nur Glück haben. Irgendwann wirst du Richtige schon finden. Viel Glück..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich wäre das kein Ausschlusskriterium.

Allerdings ist die Suche nach dem richtigen Partner nie leicht, es dauert für viele länger, bis sie den Richtigen finden. Ich weiß auch nicht, ob da eine Disko das Richtige ist oder Tinder. Auf einer Online-Partnerbörse sind schon mal nur die, die einen Partner suchen und wenn das gleich in deinem Profil steht, wissen die Frauen Bescheid und es gibt nicht so viele Rückzieher.

ewigsuzu  09.12.2021, 13:40

online partnerbörsen sind leider fake durch die algorhytmen und die mitarbeiter die frauen spielen... und teilweise kostenlose dienste für frauen aber nich für männer und son quark...

Katze446  09.12.2021, 13:53
@ewigsuzu

Bei mir hat es gut geklappt. Ich bin so meinen Mann gefunden und bin heute glücklich verheiratet und wir haben ein Kind. Ich bin keinem Fake-Profil dort begegnet.

Wer sich als Mann jedoch in die russische Olga verliebt, die Geld braucht, um nach Deutschland zum Treffen zu kommen, der ist selbst schuld, so viel Verstand muss man haben.

ewigsuzu  09.12.2021, 13:54
@Katze446

Das natürlich auch, ja manchmal kann man glück haben, für viele bleibt das große los meist aus. Freut mich für euch.

Katze446  09.12.2021, 13:58
@ewigsuzu

danke

Ja, im Internet gibt es auch viel Betrug, aber immer mehr Menschen halten sich dort auf, meinst du nicht, da wird man irgendwann fündig?

ewigsuzu  09.12.2021, 14:04
@Katze446

Nach tausend anfaragen beim weiblichen profil mit willst du sex, vergeht mir die lust zu suchen. ^^

Katze446  09.12.2021, 14:09
@ewigsuzu

Das hast du deinen männlichen Kollegen zu verdanken. Viele sind dort, weil sie Sex von den Frauen wollen. Viele nerven auch damit.

Muskeln aufbauen ist Quatsch, wenn es mit meinen Date besten Freund nichts wird, können wir uns gerne kennen lernen... Hatte auch noch nie ein Freund weils nienpasste bin fast 30.. Noch jungfrau.. Und naja leider nicht schlank genaue gegen teil..

Du worst deine Partnerin noch finden wenn du nicht damit rechnest..

Mir wurde auch schon 1x das Herz gebrochen das andere davor war nur Schwärmerei aber tat auch weh

Habe jetzt gerade erst die change auf Beziehung eventuell udn weiss absolut wie du dich fühlst,mir ergeht es genau so, alle glücklich und man selber hätte noch keien beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung