Ich will mich nicht vertragen, wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst nur, dass sie aus dieser Lektion was lernt...
Das ist bei mir auf andere auch so...
Man kann einfach keinen Menschen verzeihen, der aus seinen Fehlern nicht gelernt hat...

PS: Nein, das ist von dir nicht egoistisch :) Egoistisch ist, sie links liegen lassen und nur an sich denken... Aber diesesmal denkst du an sie, dass sie daraus lernt... Naja sehr kompliziert...

0

Einfach mit ihr reden :)
Sag ihr was du nicht magst/was dir nicht passt :)

0

Es war aus deiner sicht vieleicht gar nicht shlimm. Aber aus ihrer warscheinlich schon.

Einfaches beispiel: Einer macht dem anderen versehentlich nen pulli kaputt. Für den einen ist es nur ein pulli dens für 10€ an jeder ecke hinterhergeschmissen gibt und für den anderen das letzte erinnerungstück an einen verstorbenen verwanten.

So sind für jedem menschen andere dinge schlimm oder nicht schlimm.

Eventuell solltest du versuchen den standpunkt deiner Freundin zu verstehen und nachvollziehen was genau für sie eigentlich schlimm daran ist.

Vieleicht wäre es gar nicht erst zu einer 20 minütigen diskussion gekommen wenn du dich gleich entschuldigt hättest und anerkannt hättest das das nunmal für sie schlimm war.

Da hier aber niemand weiss um was es eigentlich ging kann man die situation auch schlecht beurteilen. Denn es gibt sicherlich vorwürfe die wirklich absurd sind.

Krasses beispiel: Du leist ihr dein handy. Sie machts  kaputt und gibt dir die schuld dafür weil du es ihr geliehen hast. Soetwas ist natürlich absurd.

Anonsten kann ich Turbomann nur zustimmen. Soetwas regelt man am besten unter vier augen. Über whatapp ist es einfach verdammt schlecht.

Beispiel: Deine freundin heult nebenbei beim schreiben weil die sache für sie schlimm war. Und sie schreibt es nicht weil ihr am streiten seit. Wenn sie jedoch so vor dir stehen würde würdest du warscheinlich anders reagieren.

Das sind halt so sachen die man durch unpersönliche kommuniation nicht mitbekommt aber ür richtige kommunikation wichtig ist.

Ja, ich hab ihr gestern auch geschrieben ich glaube es ist besser wenn wir morgen in der Schule reden, aber da meinte sie, sie will gar nicht mit mir reden wenn ich mich nicht vertragen will und dass da die ganze Klasse um uns drum sei! 

Was ja nicht unbedingt stimmt, ich mein wir müssen ja nicht mitten im Klassenraum diskutieren 

0

Auch spät aber kann nie schaden... das ist einfach nur der Stolz von ihr... Ich find Menschen mit Tiefgang regeln ihren Streit (um iwann wiedrf sowas vorzubeugen) aber einfach nicht darüber sprechen und gut sein lassen, kenn ich... und das hab ich zB satt, weil sowas echt feige ist und aan einem Streit sind immer 2 beteiligt.
Und wenn man darüber spricht, kann man heraus finden, warum jemand so reagiert hat, was die Beweggründe sind und das hat meist eine logische Erklärung... :)

Wie kann man sich wieder mit der besten freundinn vertragen?

Wie kann ich mit meiner besten freundinn den Streit klären per Whats app ? Telefon ? Oder sich mit ihr treffen ? Was würdet ihr in so einem Fall tun

...zur Frage

Streit mit Freund Schluss machen?

Ich bin mit meinem Freund seid fast 2 Jahren zusammen Seid kurzem schreiben wir am Tag nur 2 Nachrichten. Muss sagen er hat seid kurzem eine neue Arbeitsstelle. Aber das hat ja nichts damit zu tun denn er könnte ja wenigstens am Abend schreiben.. und ich bin mir schon sicher das er mich liebt weil er zeigt es mir auch wenn er da ist . Er hat mich Eig sehr viel angelogen die ganze Beziehung lang . Die ganze Wahrheit ist vor kurzem raus gekommen. Das er z.b nur 2 Freundinnen hatte und die beide haben mit ihm Schluss gemacht. Aber mir sagte er immer er hatte schon 10-15. es ist wirklich viel womit er mich belogen hat. Und ich finde es nicht gut das eine Beziehung auf lügen basiert. Das er eine neue hat glaube ich nicht. Weil er ist total gegen Fremdgehen. Und ich weiß wie er ist. Denke auch nicht dass er mich weniger liebt oder so. Aber es ist jetzt eigentlich das Problem wegen mir... er ist echt komisch drauf manchmal. Wenn wir mal streiten rastet er komplett Aus und haut mir den Fuß in den Bauch obwohl er weiß das ich schwanger bin . Er meinte immer: ,, Ja tut mir leid aber das ist deine Schuld „ ich finde das überhaupt nicht in Ordnung ich habe jetzt wieder viel raus bekommen über ihn ( will das jetzt nicht im Internet so preis geben ) habe ihn drauf angesprochen gestern Abend per whats App. Gelesen hat er es aber seid dem kam keine Antwort mehr. Jetzt noch immer nicht. Ich finde das mehr als nur lächerlich und habe die Gedanken mich zu trennen von ihm... aber ich liebe ihn ( denke ) ich wirklich noch sehr... und wir erwarten ja auch ein Kind, wenn mein Handy mal aus ist weil ich draußen bin oder mein Akku Leer ist bekomme ich 1000 Nachrichten mit „ du gehst doch fremd oder? Es ist untypisch für dich nicht zu antworten , ich denke du gehst fremd „ aber was macht er ? Er arbeitest bis 18:30 und geht dann mit seinen Freunden raus und höre ihn erst wieder in der Früh ... finde so ein Verhalten lächerlich . Sollte ich mal ihn einfach nd antworten wenn er wieder vor hat zu schreiben und ihn bisschen warten lassen oder meint ihr das wäre indisch ? I

Will noch dazu sagen wir sind ( oder waren ) immer so glücklich. Also ein Tag mal nicht schreiben ging garnicht ! Wir haben oder lieben uns eigentlich über alles . Und Wie es jetzt ist will ich keine sekunde längere mehr sein ! Ihn Anschreiben bringt 0 weil er ignoriert es ... was sagt ihr dazu? Tut mir leid für den Roman Aber hab keinen Plan mehr ..

...zur Frage

Schöne Sprüche zum vertragen für beste freunde?

Hei. Ich habe mich gestern mit meiner besten freundin gestritten,undzwar sehr doll. Und habe jetzt angst das es das ende ist,da der streit ziemlich heftig war. Und ich 6 jahre freundschaft nicht einfach so hin schmeißen möchte. Und jetzt meine frage habt ihr schöne Sprüche zum vertragen,ich würde ja selber einen spruch für sie schreiben...aber mir liegt sowas überhaupt nicht?... Eigentlich aus meiner seite würde ich mich garnicht entschuldigen da ich finde das ich nichts falsch gemacht habe.aber trdm tue ich es da ich wie gesagt 6 jahre freundschaft aufgeben will . Hoffe ihr habt paar schöne Sprüche für mich :)

...zur Frage

Hilfe hab streit mit einer echt wichtigen person für mich :(

Ja mein problem steht ja oben,aber ich möchte ihr zeigen das es mir wirklich leid tut,aber sie spricht in der Schule nicht mehr mit mir und schreiben tut sie auch kaum noch :( ich möchte mich einfach wieder mit ihr vertragen und mich bei ihr entschuldigen aber langsam bin ich echt planlos o:. Wenn das irgend eine Rolle spielt bin ein Junge^^ Danke schonmal :)

...zur Frage

Ich M/14 habe mich in meine beste Freundin verliebt... Was soll ich tun?

Ihre beiden besten Freundinnen sagen schon lange wir passen perfekt zusammen und ich habe es auch endlich eingesehen. Doch sie liebt möglicherweise meinen besten Freund... Ich hab ihm erzählt von meiner Vermutung und er hat mir versichert das er das mir nicht antun wird.

Ich schreibe so offensichtlich mit ihr und sie checkt es noch nicht. Ich habe mit ihr ein Treffen angemacht für nächsten Mittwoch und hab mir vorgenommen es ihr zu sagen...

Sie hat mich schonmal gefriendzoned, doch das ist schon länger her, doch ich bin nicht wirklich guter Dinge. Ihre beiden besten Freundinnen und mein bester Freund meinen das sie es einsehen wird das wir zusammen gehören... Ich habe noch nie solche Gefühle für ein Mädchen gespürt.

Ein Ratgeber auf Youtube hat ein Video zu dem Thema gemacht und er meinte das es ein Fehler ist es ihr zu sagen wenn man sich nicht sicher ist ob sie das gleiche empfindet.

Ich danke im Voraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?