Hilfe ich hab den Staubsaugerschlauch kaputt gemacht?

Da ist es Kapput  - (kaputt, reparieren, Staubsauger)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tesa Tape extra stark,Schräg ansetzen,mehrfach straff umwickeln.Guck im Ebay nach einem Ersatzschlauch und mach doch net so ein Gedöns.Wir kriegen schlechte Zeiten,improvisieren und flicken solltest Du schon gelernt haben.)  Liebe Grüße

Das hatte ich auch schon mal die Muffe, Tülle oder wie man das auch immer nennt besteht aus  drei Teilen, die zusammen geklippst sind.

Diese Teile musst Du auseinander bekommen - aber ohne sie zu zerstören!

Dann siehst du einen kleinen Plastik-Ring, auf den der Schlauch wahrscheinlich mit Pattex oder einem ähnlichen Kleber aufgeklebt ist.

Nun musst Du das kurze Stück Schlauch das auf den Kunststoffring aufgeklebt ist vorsichtig mit einem Skalpell herunter schneiden.

Sobald der Ring sauber ist, kannst Du den abgerissenen Schlauch gerade abschneiden und mit Pattex auf den Kunststoffring kleben.

Zum Schluss baust du wieder alles zusammen und kannst wieder saugen.

solche Bruchstellen kann man super mit selbstverschweissendem Silikonband (ResQ-tape) flicken, das überbrückt den Riss, verbindet sich nur mit sich selbst und ist auch Luftdicht und trotzdem flexibel. Einfach stark gedehnt in mehreren Lagen umwickeln, hält bei mir schon seit Jahren.Bei mir war auch das Drehgelenk an der Bodendüse ausgebrochen, habe ich auch damit geflickt, nicht mehr ganz so flexibel aber saugt problemlos.

Auch bei Dusch- und Gartenschläuchen perfekt, gibt unendlich viele Anwendungen.

Staubsauger Reparieren?

Ich wollte mal fragen Wo man in der Heutigen zeit eigentlich einen Staubsauger reparieren lassen kann?

...zur Frage

staubsauger stecker wechseln

hallo mein staubsauger hat genau am stecker einen wackelkontakt, dank neuer geräte ist es ein stecker den man nicht aufschrauben kann.

 

ich habe im internet danach geschaut aber da sind immer 3 kabeln, aber ich habe nur 2 kabeln, wie soll es von statten gehen , wen ich einen stecker beim baumarkt hole?

oder gibt es da spezielle für 2 kabeln?

...zur Frage

Neubau Telefonleerdosen / Antennenleerdosen

Hallo zusammen,

wir bauen mit einem Bauträger einen Neubau. Laut Baubeschreibung sind in den Zimmern jeweils Telefonleerdosen und TV-Anschlussleerdosen vorhanden.

Kabelanschluss und Telefon werden an das Haus herangeführt.

Nun die dumme Frage :) : Wie geht es dann weiter? Erfolgt der Anschluss / Verlegung der Kabel zu den Telefonleerdosen durch die Telekom oder braucht man dafür einen Elektriker? Meint Telefon auch DSL? Das sind die selben Kabel, oder?

Stehe da grade völlig auf dem Schlauch...

...zur Frage

Larven hinter dem Bett wie beseitigen?

Hallo ich musste leider Grade feststellen das ich hinter meinen Bett, Gelbe kleine Larven habe! (ich versuche ein Bild nachträglich einzufügen) Grund dafür war wohl ein Hunde leckerlie was dahinter gelandet ist :( wie bekomme ich sie los? habe bis jetzt nur alle weg gesaugt! Sind Sie in irgendeiner Art und Weise gefährlich für Hund oder Menschen? Kammerjäger wäre mir dafür zu umständlich, würde gerne erst mal Haus Tipps nachgehen. Es waren bis jetzt nicht viele! So 30-40 Stück Danke für Antworten! Ach und Wie kommen Sie eigentlich in meine Wohnung wohne im 5 Stock?

...zur Frage

Kabel reparieren vom Staubsauger?

Unser relativ neuer Welpe hat das Kabel vom Staubsauger durchgeknabbert, damit meine Mutter jetzt nicht direkt einen neuen kaufen muss wollte ich das Kabel reparieren. Kennt jemand online eine Anleitung dazu? Vielen Dank im voraus LG Aaron

...zur Frage

Ich trau mich nicht meine Steckdose zu benutzen

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Staubsauger bestellt habe diesen erhalten und damit ganz normal gesaugt... (Das Gerät hat 1600W) Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich ihn auf eine Geringere Saugleistung einstelle das gerät "Summt" es ist als würde ich an dem Regler die Leistung Höher und wieder Niedriger stellen und das passiert permanent auf niedrigster Stufe... Als ich das Gerät das erstemal in die Steckdose gesteckt habe ist mir die Sicherung durchgeknallt (im Wohnzimmer)

Jetzt wollte ich gerade ebend Staubsaugen (das gerät muss wohl schon eingeschaltet gewesen sein...) ich stecke den Stecker wie gewohnt in die Steckdose es gibt einen Knall... Sicherung raus... & irgendetwas unauffindbares fliegt ganz langsam leuchtend auf meinen Fußboden.... Der Staubsauger stinkt nicht und qualmt nicht...

Zu diesem Zeitpunkt lief bei mir der Backofen mein TV + Anlage und LED Lampe im Wohnzimmer.

Den Staubsauger wollte ich im Bad in die Steckdose Stecken.

Kann ich den Stecker noch beruhigt in die Steckdose stecken oder lieber nicht mehr Retour und neuer her? Was würde jetzt im Schlimmsten Fall passieren wenn ich den Staubsauger in die Steckdose stecke....??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?