Hilfe ich hab den Staubsaugerschlauch kaputt gemacht?

...komplette Frage anzeigen Da ist es Kapput  - (reparieren, Staubsauger, kapput)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tesa Tape extra stark,Schräg ansetzen,mehrfach straff umwickeln.Guck im Ebay nach einem Ersatzschlauch und mach doch net so ein Gedöns.Wir kriegen schlechte Zeiten,improvisieren und flicken solltest Du schon gelernt haben.)  Liebe Grüße

Das hatte ich auch schon mal die Muffe, Tülle oder wie man das auch immer nennt besteht aus  drei Teilen, die zusammen geklippst sind.

Diese Teile musst Du auseinander bekommen - aber ohne sie zu zerstören!

Dann siehst du einen kleinen Plastik-Ring, auf den der Schlauch wahrscheinlich mit Pattex oder einem ähnlichen Kleber aufgeklebt ist.

Nun musst Du das kurze Stück Schlauch das auf den Kunststoffring aufgeklebt ist vorsichtig mit einem Skalpell herunter schneiden.

Sobald der Ring sauber ist, kannst Du den abgerissenen Schlauch gerade abschneiden und mit Pattex auf den Kunststoffring kleben.

Zum Schluss baust du wieder alles zusammen und kannst wieder saugen.

Evtl. kann man den rest im Rohr entfernen und den Schlauch neu fixiren.

Mit Gewebeklebeband würde es auch gut halten, oder Paketklebeband. Sekundenkleber wir hier nicht reichen.

Das wäre aber ein rechter Pfusch

0
@Rosswurscht

Morgen lesen wir dann: "Wie bekomme ich Klebebandreste von meinem Staubsaugerschlauch ab?"

1
@Rosswurscht

Wegwerfen ,mit dem Klebeband! Oder meinste mit Föhn und Spülmittel sollte man da für eine Rohstofftrennung sorgen? )))

0