Asbest Staubsauger?

1 Antwort

Wer sagt Dir denn, ob mit dem Sauger überhaupt jemals Asbest gesaugt wurde? Und wenn, dann ist der Rest längst rausgeblasen. Es ist nämlich durchaus nicht so, daß früher überall und für alles nur Asbest verbaut wurde, wozu auch? Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, schick eine Probe aus dem Staubbeutel in ein Labor und laß es auf Asbest untersuchen.

Sonne1234776
Fragesteller

Das ganze ist ja Monate her und der Staubsaugerbeutel wurde direkt in den Restmüll geworfen. Wie gesagt wir wussten ja nicht, wo Asbest überall enthalten sein kann. Wenn du nachliest, siehst du das Asbest häufig in Spachtelmasse und Verputzen enthalten war.
das Dachgeschoss soll ja noch ausgebaut werden und dort sollen auch Kinderzimmer entstehen.

Es ist momentan noch Rohbau und Abstellfläche unter anderem auch viele Regale mit Ordnern und Bücher und ich habe keine Ahnung wie ich diese reinigen soll, falls Asbestfasern im Dachgeschoss gelandet sein sollen. Alles wegwerfen?