Taschentuch im Staubsaugerschlauch

8 Antworten

Würde mal versuchen, den Schlauch wegzunehmen und mit den Garten Schlauch durchzuspülen. Den Wasserhahn voll aufdrehen. Von beiden Seiten, vielleicht zuerst rückwärts versuchen. Müsste gehen denke ich.

Ueberhaupt wäre das eine gute Sache von Zeit zu Zeit. Im Schlauch nistet sich Staub und Anderes ein. Gut durchspülen und dann ganz wichtig, aufhängen und gut trocknen lassen vor dem nächsten Einsatz. Vielleicht zieht der Sauger dann wieder besser.

59

Da würde ich dann eher den trockenen Schlauch durchschieben, während der Staubsauger an ist, das entfernt dann auch alles. Geringste Flüssigkeitsmengen im Sauger können ihn "töten"... (wie lange müsste man das wieder trocknen lassen?)

0

Ich hab für sowas einen stabilen Draht. Eventuell geht auch so eine Spirale, mit der man Abflüsse frei bekommt.

Elektriker verwenden einen Zugdraht um Kabel in Leerrohre einzuziehen - evtl. eignet sich auch eine dünne Spirale wie sie der Klempner verwendet um Abfluss-Rohre freizuräumen. Beides gibt es im Baumarkt.

32

spirale hab ich da,ich versuchs gleich mal,DANKE!

0

Sandalen stecken im Staubsaugerrohr fest, wie raus bekommen?

Hi, lustige Geschichte und zwar: Mein Sohn (8 Jahre alt), wollte sein Zimmer selber staubsaugen, ich hatte nichts dagegen und hab den Staubsauger geholt und an gemacht. Ich wollte ihm beobachten, das er keinen unsinn macht, also hab ich die Tür von seinem Zimmer offen gelassen. Ich war in der Küche und hab das Mittagessen gemacht, irgendwan hörte ich ein schlürffloffflupp mehrmals und ich wusste er irgendwas eingesaugt, was nicht in den Staubsauger gehört. Als nachschaute, sagte er direkt er hätte ein paar Socken und die Turnschläppchen von seiner Schwester(4 Jahre) eingesaugt. Ich hab den Sauger aufgemacht und hab nachgeguckt und es war als durch das Rohr gekommen, nichts ist hängen geblieben. Ich fragte ihn ob das alles war was er eingesaugt hätte, er sagte er hätte noch die Hello Kitty Sandalen seiner Schwester eingesaugt. Ich dachte mir, der will mich veräppeln, aber sie hingen wirklich im Staubsaugerrohr fest. Ich weiß nicht wie er die eingesaugt hat, aber nicht bekommen sie nicht mehr aus dem Rohr raus. Wisst ihr vielleicht eine Lösung?

...zur Frage

Laminat saugen macht Kratzer?

Hallo,

ich sauge gerne erst einmal durch, bevor ich anfange zu putzen. Mein Staubsauger hat eine Bürste, die ich immer benutze, wenn ich das Laminat sauge. Ansonsten hat er keinerlei Metallteile. Aber mein Vermieter meint nun, ich dürfte nicht vorher saugen, da es Kratzer geben würde. Stimmt das? Meine Eltern hatten auch Laminat drin, die haben vorher immer gesaugt, und es gab keine Kratzer. Wenn man mit Strassenschuhen drüber läuft, müsste es demnach auch Kratzer geben, weil da manchmal Erde, Dreck und Steinchen in den Schuhen hängen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Warum saugt mein Vorwerk Staubsauger Tiger 251 nicht?

Der Schlauch saugt noch. Sobald der Fuß (ohne Motor ) aufgesteckt ist saugt er nix mehr. Der Fuß ist nicht verstopft. An was kann es liegen ? Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Textaufgabe - wie kommt man nur zu diesem Ergebnis?

Hey,

ich bin nun wirklich nicht der Ungeschickteste in Mathe, aber mit dieser Frage stehe ich auf dem Schlauch.

Laut Lösung ist die Antwort 36m, aber wie kommt man darauf?

Sie müsste doch 30m (1/3) sein, weil das andere, längere Rohr 2/3 vom ganzen Rohr mit 90m ist. Oder verstehe ich die Fragestellung falsch?

„Ein Metallrohr von 90 Metern Länge ist so zu zerschneiden, dass das eine Stück 2/3 der Länge des anderen beträgt. Wie lange ist das kürzere Stück Rohr?“

Wäre echt gut zu wissen ;)

...zur Frage

Welche Versicherung zahlt Brandflecken?

Wir (einige Freunde und ich) haben uns vor kurzem bei einer Freundin getroffen und etwas Shisha geraucht. Dabei habe ich mich versehentlich auf einen Schlauch gesetzt, der auf dem Sofa lag, wodurch die Shisha umgekippt ist. Ende der Geschichte: Es sind Kohlefunken auf das Sofa geflogen, wodurch mehrere ganz kleine Brandflecken auf dem Sofa entstanden ist, zudem ist eine Kohle auf dem Teppich gelandet. Ich würde nun gerne wissen welche Versicherung da angesprochen werden muss und bevor ich meine Eltern frage: Hat man entsprechende Versicherung grundsätzlich oder nicht? Danke im Voraus

...zur Frage

Tischtennisball im Staubsaugerrohr

Hallo Leute.... hab beim Saugen grad nen Tischtennisball mit eingesaugt und jetzt steckt der im Rohr fest. Noch weit vorn, man kann ihn mit dem Zeigefinger noch erreichen. Von " hinten" komme ich leider nicht ran, weil der Schlauch sich da nicht vom Rohr lösen lässt. Hat jemand eine Idee, wie ich den da wieder rauskrieg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?