HILFE! Habt ihr Tipps gegen Pickel und Mitesser?
TRIGGERWARNUNG !!!
Ich habe seit 2 Jahren ganz viele Pickel am meisten an den Wangen. Ich war schon beim Hautarzt der will mir Antibiotika verschreiben habe ich auch eine Woche genommen und es ging auch ein bisschen weg, jetzt sollte ich damit aufhören und es ist wieder alles da ich gehe auch immer mal wieder dahin bloß hilft es absolut nichts. Ich mache manchmal heilerde Maske drauf ,reinige mein Gesicht mit Gesichtswasser und mache die Creme „Nadixa“ drauf, nehme nicht viel Zucker zu mir, wenn wir im Unterricht manchmal unsere Maske abnehmen können machen es alle außer ich weil mir meine Pickel peinlich sind und ich mich so nicht zeigen will. Allgemein gehe ich nicht mehr gerne raus. Ich weiß das frische Luft mir gut tun würde ich bin auch jeden Tag eine Stunde im Garten ,aber weiter raus gehe ich nur selten. Es wird immer noch mehr ,wenn ich aufgeregt bin und Stress habe selbstverständlich auch wenn ich schwitze und Sporttreibe. Ich versuche wirklich alles. Und langsam gebe ich die Hoffnung wirklich auf. Alle drei Monate gehe ich auch zur Kosmetik aber wirklich helfen tut es nichts. Und bevor er mit „das hört schon wieder auf“ kommt, ich habe schon ca. 4 Jahre Pickel aber so doll noch nie. Habt ihr Geheimtipps ? Ich freue mich auf eure antworten.
PS: an die Rechtschreibprofis hier lasst eure Korrekturen bei euch das brauche ich nicht sondern Tipps gegen meine Pickel.
Wofür eine Triggerwarnung?! 😂
weil manche keine Pickel sehen können XD😂
3 Antworten
- Erythromycin (Antibiotikum), z.B. Inderm
- Speziell reinigende desinfizierende Seifen wie z.B. Lubex Hautwaschemulsion mit Benzoylperoxid
- Keine fettenden Salben im Gesicht auftragen
Wichtig
- Sich möglichst nie ins Gesicht fassen/ kratzen etc. mit dem Händen. An den Händen sind unsichtbar immer Bakterien und Partikel, die Hautprobleme im Gesicht oft noch vergrössern. Hygiene ist sehr wichtig. Hast Du z.B. im Gesicht geschwitzt an einem heissen Sommertag, zu Hause das Gesicht mit wenig Seife und lauwarmem Wasser waschen, danach abtupfen mit einem sehr sauberen Tuch. In nicht sauberen Tüchern lauern oft Millionen von Bakterien, so dass es sein kann, dass man nach dem Abtupfen des Gesichts mehr Bakterien auf der Haut hat als vorher. Oft riecht man es schon mit der Nase, wenn ein Gesichtstuch nicht mehr frisch ist. Im Zweifelsfall lieber mit wegwerfbarem Toilettenpapier das Gesicht abtupfen, statt mit einem nicht sehr sauberen Lappen.
- Pickel nicht oder dann richtig ausdrücken. Falsches Ausdrücken führt zu Narben, die auch im Erwachsenenleben Jahrzehnte später noch sichtbar sein können
- Ernährung beachten: Ich hatte bei mir festgestellt, dass ich immer nach dem Konsum von fetthaltigem Schweinefleisch Pickel bekam. Wenn Dir so etwas auffällt, dann einfach aufhören, diejenigen Speisen zu essen, von denen Du denkst, dass wenige Tage nach dem Konsum haufenweise neue Pickel entstehen.
- Manchmal muss man etwas Geduld haben. In der Pubertät sind Pickel normal, verschwinden dann aber auch plötzlich wieder. Mit übertriebenen Hautmassnahmen, die die Haut noch mehr schädigen, als wenn Du gar nichts unternimmst, kann Deine Gesichtshaut Schaden nehmen und frühzeitig altern.
Hey,
vielleicht habe ich es überlesen, aber wie alt bist du?
Wenn du in der Pubertät bist, dann ist das ganz normal und wenn du aus der Pubertät raus bist, gehen alle wieder weg.
Ich wasche mein Gesicht nur mit Kaltem Wasser Morgens und Abends, jenachdem was ich am Tag mache auch zwischendurch. Keine Creme gar nichts.
Pickel sind etwas ganz Natürliches, lass dich davon nicht runterziehen.
Alles Gute!
LG
Gibt so Pflegeartikel gegen Pickel. Mir hilft Clearasil. :)
14