ist dieses clearasil gesichtswasser gut gegen pickel?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nachteil der "Antipickelprodukte" ist, dass sie den Schutzfilm der Haut zerstören sollen sie ja auch, um die Pickel zu beseitigen. Leider wird dabei auch die Angriffsfläche für noch mehr Pickel gegeben, da die Haut schutzlos ist. Nur eine konstante, pausenlose Therapie mit solchen Produkten kann auf lange Sicht was bringen, das versprochene aus der Werbung aber meist nicht.

Ich find es absolut nicht empfehlenswert. Es reizt die Haut zu sehr und macht es nur schlimmer, als besser. Ich hab bis jetzt von jedem, der es mal getestet hat, nur schlechtes gehört. Und ich sehe es auch so. Verwende statt dessen lieber milderes Gesichtwasser, zB von Balea (ist auch gleichzeitig viel günstiger) und Teebaumöl. Außerdem sind Heilerdemasken sehr zu empfehlen!

Vom medizinischen Standpunkt aus ist es vor allem schlecht für die gesunde Haut und führt zu noch mehr Pickeln, insbesondere wenn Du nicht nur gelegentlich mal einen Pickel hast, sondern richtige Akne. Besser ist zum Beispiel so etwas wie "Eryaknen" und das gibts beim Arzt auf Rezept. Das ist ein Gel, das ein Atibiotikum enthält, das gegen die Ursache des Pickels, nämlich die Infektion, wirkt. Clerasil desinfiziert nur die Oberfläche der Haut und enthält darüberhinaus stark reizende und austrocknende Substanzen. Die führen zu noch mehr Entzündungen, noch mehr Eiterpickeln und noch mehr Akne, gegen die man noch mehr Clerasil nimmt... Gut ist Clerasil vor allem für den Hersteller grins. Gruß, q.

wenn dus jeden abend benutzt ist es ganz gut ...wenn du mal nen ätzenden pickel hast mach zink drauf, dass trocknet den aus

bei mir hats nie was gebracht, is sogar dadurch eher noch schlimmer geworden. wenn du stark akne hast würde ich mal zum hautarzt gehen, der kann dir was vernünftiges verschreiben, was auch wirklich hilft!!!