ist clearasil gut gegen pickel?

12 Antworten

ich habe auch schon einiges in der werbung gesehen / gehört , auch: "frage deinen arzt oder apotheker".

Nein, eigentlich nicht. Wer Pickel hat, ist besser damit beraten, zum Hautarzt zu gehen und sich etwas verschreiben zu lassen. Nicht rezeptpflichtig hilft auch BPO - Benzoylperoxid (Achtung, stark bleichend!) - sehr gut, gibt es 3%, 5% und 10%, das niedrigste reicht wohl, solange es sich um ein paar Pickel und nicht um Akne handelt.

Hamburgerin  03.09.2008, 18:13

nee finde ich gar nicht (zum hautarzt) und ich weiss wovon ich rede! ok bei akne oder größeren hautproblemen, aber doch nicht bei pickeln! ich drücke meine pickeln aus, (ist verboten laut hautarzt) und mach balea pickeltupfer gel druff. do it your self

Also ich bin in die Apotheke und hab mir von Vichy Norma Derm geholt, ist zwar schweine teuer hält dafür auch ne weile, und ich muss sagen, es hilft perfekt. Man muss sich mit dem Reinigungsgel abputzen und morgens eine creme drauf und abends auch wieder das gel drauf und eine andere creme für abends drauf das hilft. Kann ich nur empfehlen! Kostet für 9Monate ca. 50Euro

ades13
Fragesteller

DANKE DAS HOL ICH MIR AUCH

BigStgtGirly  02.06.2008, 20:47
@ades13

Du musst es halt durchzehen, gut wenn du es jetzt mal nur morgens machst ist es egal, aber die erste zeit würde ich es schon machen und dann nach 1monat siehst du wie sich deine haut verändert hat. Ich weiß jetzt nicht ob du beide Crems brauchst also auch die für abends, aber wenn du geld hast, also nicht so drauf achten musst dann kannst dir das kaufen die creme für morgens (weiße Tube) kostet ca. 14 Euro und für abends(grüne Tube) ca 18euro. Das Gel ist auch grün und kostet auch ca. 18euro und da kannst sehr sparsam umgehen das hält 18Monate locker da du es ja mit wasser verdünnen musst. Viel glück.

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

Ades, meine Frau und meine beiden Töchter haben der Werbung auch mal geglaubt und es benutzt. Alle haben davon mehr Pickel bekommen als vorher. Du entfernst mit dem Alkohol zwar den Dreck, aber auch die schützende Fettschicht von der Haut. Das macht sie natürlich schutzlos gegen "Dreck-Angriffe" und Pickel. Sinnvoller (und erheblich billiger) wäre es, die Haut mit medizinischem Alkohol (gibts in der Apotheke) zu reinigen und sofort wieder Crème auf die saubere Haut aufzutragen.