Wie wirkt Clearasil bei euch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Clearasil hilft genau so, wie jede andere Seife auch, ist nur 5x so teuer... Letztlich bringt es nur dem Hersteller was, welcher die hormonell bedingte Hautunreinheit vorschiebt um sein Produkt an den Mann zu bringen... Das Problem ist: Ein Pickel ist eine Entzündung. Seife (Clearasil) hat keinerlei entzündungshemmende Wirkung. Es reinigt zwar die Haut oberflächlich von Schmutz und auch Bakterien, kann aber letztlich nicht gegen die Entzündung machen, außer das vielleicht Seifenbestandteile hier eindringen und somit die Entzündung weiter fördern ...

L1999  18.08.2011, 21:19

also ich habe das mal ausprobiert und danach war mein gesicht richtig trocken und brannte auch und geholfen hat es auch nichts nachher habe ich das dann weggeschmissen jetzt nehme ich produckte von jennus oder hildegard braukmann aber clerasiel nein danke ich kann es jedenfalls nicht weiter empfehlen außerdem wenn das gesicht danach brennt kann es ja nicht allsogut sein ;)

LG

die pickel gehen weg, aber bei mir hat sich davon ndie haut geschuppt...

Clearasil ist eine sehr scharfe Anti-Pickel-Creme (oder auch ein Stift, je nachdem). Bei manchen wirkt es sofort sehr gut und andere bekommen dadurch nur Rötungen und größere Unreinheiten.

Den meisten hilft es eigentlich nicht, mir hat es auch nicht geholfen. Kommt aber immer auf den Hauttyp an :)

Nimm lieber reine Naturkosmetik. Da kannste mal nachfragen www. Die sind die Spezies für solche Sachen. Clerasil hilft nicht wirklich.

  1. Kamille-Salbei-Dampfbad
  2. Reinigungsgel
  3. Tonic
  4. Feuchtigkeitstagescreme

Stell dich mal in einen Naturkosmetik-Studio vor. Die beraten dich gleich richtig und du ruinierst deine Haut nicht erst mit irgendwelchen Versuchen. Ist wirklich gut gemeint. Später Narben zu entfernen wird wohl noch komplizierter werden. Viel Glück

Du musst es regelmäßig auf deine Haut schmieren. Frühs in den Händen aufschäumen, Gesicht abspülen (warmes Wasser) und vorsichtig abtupfen. Den gleichen Vorgang abends vor dem Schlafen gehen wiederholen. Dann ist das "Pickelgesicht" nach gut 2-3 Wochen verschwunden!