Hilfe. Habe den Breifkasten umgefahren?

3 Antworten

In jedem Fall nicht einfach wegfahren, das könnte Fahrerflucht sein. Wenn Du angst vor ihm hast kannst Du auch bei der Polizei melden, dass Du einen Schaden verursacht hast. Je nach Bundesland kann es sogar als Fahrerflucht gelten, wenn Du es nicht der Polizei informierst.

Ich glaube dir, dass du Angst hast, aber du musst deinem Nachbar unbedingt Bescheid geben, wenn jemand dass gesehen hat das du den Briefkasten umgefahren hast und nicht Bescheid gegeben hast, kannst du eine Anzeige bekommen, weil du es verheimlichen wolltest. Das kann ganz schön teuer werden (ist meinem Vater mal passiert, er musste 600€ zahlen, nicht weil er die Mauer beschädigt hatte sondern weil er einfach weggefahren ist ohne Bescheid zu sagen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Nimm jemanden mit und rede mit denen. Und sollten sie Übergriffig werden, der Polizei melden.