Hilfe es geht um mein Hund?

7 Antworten

Das Sodbrennen kann überhaupt erst durch Maaloxan und die Gabe ähnlicher Medikamente ausgelöst werden. Nennt sich Rebound- Effekt.

Heißt, dass der Hund erst Sodbrennen hat, weil er z.B. einen kleinen Infekt hat, Maaloxan bekommt und anschließend vom Medikament selbst Sodbrennen bekommt, weil die Übersäuerung durch die erneute Gabe von Maaloxan & Co noch weiter verstärkt wird.

Such Dir einen anderen Tierarzt, der die Ursache abklärt und ohne Säurehemmer behandelt.

Großer Gott, bei so einem Chaos würde mir auch nichts helfen.

Bitte wende Dich an einen Ernährungsspezialisten für Tiere. Vermutlich ist es ein diätetisches Problem und daher auch ohne Medikamente zu lösen. Ans Herz legen möchte ich Dir da Dr. Franz Spitzer, google den einfach mal oder schau Dir ein paar seiner YouTube-Videos an. Der hilft Dir auch online weiter, also musst Du nicht in seiner Nähe wohnen.

Und bitte ... Milch und Zwieback gehören nicht in den Hundekörper! Und Maaloxan ist ein Präparat für Menschen, sowas bitte auch auf gar keinen Fall einem Hund geben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Channel20
Fragesteller

Milch und Zwieback und maaloxan ist nicht schlimm ich habe das ja mit mein Arzt besprochen

JustASingle  11.06.2020, 23:08
@Channel20

Sorry, da würde ich sofort den Tierarzt wechseln. Dein Tierarzt hat keine Ahnung und davon ne ganze Menge. Du brauchst jemanden, der mal die Ernährung Deines Hundes auseinandernimmt und Dir sagt, wie Du es richtig machst. Dann hört auch das Sodbrennen auf.

Hat der TA die Diagnose gestellt, oder du selbst?

Eine Übersäuerung können auch Tiere bekommen, die falsch gefüttert werden.

Diagnose, Behandlung und Umstellung des Futters sollte immer durch den TA erfolgen, oder begleitet werden.

Dazu muss ich leider noch sagen, dass die wenigsten Tierärzte Ahnung von Ernährung haben. Ausnahmen gibt es selbstverständlich.

Wenn dein Hund er bricht, kann das zig Ursachen haben.

ein gang zum tierarzt hilft.

und lass die tierexperimente bitte bleiben.

woher weisst du, ob der hund "sodbrennen" hat? hat er es dir gesagt?

Channel20
Fragesteller

mein Hund leckt den Boden stendicht wen er das hast und er schluckt so komisch

munga02  11.06.2020, 23:06
@Channel20

Das heißt noch nicht, das er Sodbrennen hat.

Im übrigen ist es ein Hund und den solltest du so ernähren wie einen Hund, nicht wie ein Kind mit Milch, Zwieback und Menschenmedizin!

pony  11.06.2020, 23:22
@Channel20

wahrscheinlich einen magenschleimhautentzündung oder bereits tumoren im magen.

der hund würgt also, kann sich aber nicht erbrechen...

das hört sich gar nicht gut an.

ich würde das tier mal argerecht füttern und nicht den industriedreck, der auf menschentellern zuhause ist.

zwieback ist echt das allerletzte. schon als mensch - wenn man noch keine magenprobleme hat, kriegt man welche. lies mal die zutatenliste... genau alles drin, was man vermeiden muss bei magenproblemen.

Bevor du dem Hund irgendwelche Sachen gibst, solltest du mal einen Tierarzt befragen.

Sodbrennen kommt in der Regel von falschem Futter.

pony  11.06.2020, 23:00

genau. z.b. von milch oder zwieback.

Channel20
Fragesteller

Mein Arzt kann nix wen ich zum Arzt geh sagt er mir ich soll in omeprazol geben aber ich brauch ja ein Medikament was direkt hilft wen er den Sodbrennen hat und nicht zum vorbeugen

munga02  11.06.2020, 23:01
@Channel20

Woher weißt du überhaupt, dass er Sodbrennen hat?

Und warum gibst du ihm zudem auch noch schädliche Sachen, wie Milch, Zwieback und Maaloxan?

pony  11.06.2020, 23:23
@Britney1103

ich die community - weil alle antworten geben, die man nicht lesen will.