Hund nach Sodbrenne - gebrochen wann füttern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Schluck- Leckanfälle nennt man Licky Fits. 

Wodurch  dieses Problem entsteht weiß man noch nicht genau, meist ist eine Magenübersäuerung der Auslöser, falsche Ernährung zB zuviel Fleisch (zu hoher Proteingehalt in der Nahrung) oder andere Nahrungsbestandteile die der Hundemagen nicht verträgt, oder Stress der auf den Magen schlägt. Nervöse, hibbelige, leicht reizbare Hunde erkranken eher, als in sich ruhende (persönliche Erfahrungswerte).

Dein Hund gehört  - bevor Futter Experimente gemacht werden - zum Tierarzt, zur genauen Abklärung! zu leicht kann sich daraus leider auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung entwickeln.

Als Erste Hiilfe Massnahme sind gekochte Karotten sehr hilfreich. Morosche Karottensuppe hilft nämlich nicht nur bei Durchfall, sie beruhigt auch den Magen. Rezepte findest du im Internet oder hier
http://www.barf-lounge.de/wissenswertes/morosche-karottensuppe/

etwas gekochtes + zerkleinertes Hühnchenfleisch dazu, das schlabbert eigentlich fast jeder Hund gerne. Mehrere kleinere Mahlzeiten pro Tag, das versteht sich von selbst ;-)  Gute Besserung!

ps. Milchprodukte sind kontraproduktiv da jegliche Milchprodukte die Magensäure zusätzlich anregen - was man ja vermeiden will.

ganz vergessen..... entschuldige....

ich würde dem Magen und damit dem Hund die Nacht über noch Ruhe gönnen und morgen früh/vormittag - je nachdem wie die Nacht war - etwas Karottensuppe mit gekochtem Hühnchen futtern lassen und das einige Tage so durchziehen.. 

Ist das nicht möglich, weil der Hund zB selber anfängt sich Fressbares zu suchen.... dann schon heute abend.

2

Hallo danke fuer Die antwort erstmal, also wir geben ihm real nature junior seitdem er eigentlich bei uns ist. Hatten bis dato keine Probleme. Habe gelesen dass viel protein und fettanteil hoch ist. Wie werden mal TA fragen was er dazu meint. Ansonsten bekommt er rein an leckerlies fast gar nix. Achten immer auf das was wir kaufen,
Aber habe seitdem sie mkch aufmerksam gemacht haben andere Rezensionen gelesen mit real nature evtl magensäure. Nun ja danke fuer die tipps. Lg  

1

Was sagt denn der Tierarzt dazu bzw was habt ihr gegen den Schluckauf/Sodbrennen gegeben?

Trinkt er sehr viel? Ist der Kot normal?

Du kannst ihm ruhig weiches Futter geben, Joghurt mit dazu nicht vergessen ;-)

Tierarzt haben wir nicht mehr angerufen. Er hatte schon vor paar Monaten gleiche Schluckauf am Abend nachdem Essen. Daraufhin haben wir NotfallNr angerufen bei der Tierärztin und sagte uns, dass wir ihn mit nassfutter füttern sollen ein kleine portion, weil evtl was im Hals steckt. Jetzt weiß ich, dass es nicht der Fall ist sondern er Sodbrennen hat, weil es Anzeichen sind. Ihm gehts auch jetzt wieder gut also er will am liebsten wieder rum toben. Trinken wollte er bis jetzt nicht. Kot ist normal ja. 

0
@Pretenzioso

Dann kannst du ja was gegen Sodbrennen Füttern für ca 1 Woche und weiterhin darf er fressen wenn er möchte =)

1

Wann hat er denn gestern das letzte Mal gefressen gehabt?

gestern Abend.

0

Meine Hündin hat in dem Alter regelmäßig früh gebrochen, wenn sie "nüchtern" war, also die Pause zur letzten Mahlzeit zu lang war.
Ich habe sie dann gar nicht hungern lassen, sondern ihr gleich (etwa 5 Minuten nach dem erbrechen) wieder was zu fressen gegeben.

Gegen Sodbrennen hilft Heilerde und ggf anderes Futter.

Wenn du dir allerdings unklar über die Ursache bist, gehe lieber zum Tierarzt.

1

Katzenmahlzeiten

Hallo, ich habe eine Frage: Wie oft muss man seine Katze füttern?

Auch nur Früh, Mittag, Abend oder an was erkennt man das?

Man sollte der Katze ja uch nicht jede 15 minuten was geben weil sie dann zu verwöhnt werden (hab ic mal gehört)

also wann und wie oft muss man seine katze füttern?

LG

...zur Frage

Select Gold Sensitive Junior Nassfutter?

hallo :-)

ist das nassfutter "select gold sensitive" gut?

ist es ok das es 3% kartoffeln oder reis enthält?

mein hund (chihuahua rüde 13 wochen alt) liebt es und frisst es gerne, wenn es gutes futter ist würde ich es gerne weiter füttern

das futter ist das futter was der züchter gefüttert hat und ich derzeit füttere:

select gold sensitive junior (huhn mit reis ODER lamm mit lachs und kartoffeln)

(inhaltstoffe und beschreibung auf den fotos abgebildet)

danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Wann werden meine Welpen geschlechtsreif?

Liebe Hundefreunde, ich habe zwei junge Dackel, ein Mädchen und einen Rüden. Sie ist eine Woche älter als er und jetzt 23 Wochen alt. Langsam wird sie pubertär, sie hat fast alle Zähne gewechselt und nun steht auch irgendwann die erste Läufigkeit an, in der sie natürlich von ihrem männlichen Mitbewohner getrennt werden muss. Da sie immer in seiner Gesellschaft ist, wird sie wohl recht früh soweit sein. Wann kann ich damit rechnen, dass sie läufig wird und wann wird der Rüde geschlechtsreif sein? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ist mein Fasten gebrochen oder kann ich weiter machen?

selam aleykum,

ich bin heute in der Nacht aufgestanden zu Syfir, aber bemerkte das es zu früh ist Und bin wieder eingeschlafen. Dann aber leider zu spät aufgestanden :(

dennoch hab ich Dua gemacht und faste.

Zählt das oder muss ich es brechen?

...zur Frage

Ab wann kann ein Rüde decken??

Ich habe ein Nachhbar der einen Rüde hat , und will ihn mit seine 4 monate decken lassen ist das zu früh wann wäre das perfekte alter

...zur Frage

Schonkost für Hund.Welche Rezpte kennt ihr?

Hallo :)

Da mein 5 Monat alter Golden Retriever momentan etwas krank ist bzw erbechen hat riet mir die Ärtzin ihm 6-7 Tage lang nur Schonkost zu geben. Leider vertägt mein Hund kein Reis mit Huhn. Momentan kriegt er von mir zerstampfte Kartoffeln mit Quark oder Hüttenkäse ich möchte ihm aber gerne abwechselung bieten.Was könnte ich meinem Kleinen noch als Schonkost anbieten?Ich habe auch gelesen das man Babybrei füttern kann stimmt das?

Würde mich auf Anworten sehr freuen :)

Lg. xFaairy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?