nass und trockenfutter mischen?

10 Antworten

Also Nachteile sehe ich da nicht! Da ja Trockenfutter auch Haferflocken enthält, könnte das Gemisch sogar noch besser für die Verdauung sein!

ordrana  21.03.2012, 09:17

erstens enthält nicht jedes trockenfutter haferflocken.

zweitens, selbst wenn solche drinnen sein sollten, wüßte ich nicht, wie die noch irgendwas bewirken sollten in durchgemahlener eingekochter und getrockneter variante.

und drittens frag ich mich, was ein hund mit haferflocken soll, er ist ein fleischfresser und kein hamster.

inicio  21.03.2012, 11:41
@ordrana

ich glaube die futtermittelindustrie -will hunde wie hamster ernaehren....das ist doch billig in der herstellung und fatal in der auswirkung und als hohn fuer eihre getreidemischbrei-ernaehrten hunde mit schlechten zaehne verkauft uns dann pedigree&co dentasticks :(

ordrana  21.03.2012, 12:37
@inicio

och, das machen se doch nicht nur mit hunden. das machen se mit so gut wie allen lebewesen. wurscht ob nun hund, katze, mensch, kuh, .........

getreide ist billig in der herstellung, lagerung und verarbeitung.

wobei die zähne noch die geringste auswirkungen von getreidelastigem futter/essen sind. gelenksprobleme, nierenprobleme, verdauungsprobleme, wie etwa probs mit der bauchspeicheldrüse, allergien, haut und fellprobleme, wie ekzeme, hot spots und co, befall mit parasiten, egal ob nun floh, zecke, wurm oder milbe,.........

das ganze nimmt im grunde kein ende, wenn man erstmal anfängt aufzulisten.

Neufiliebe  21.03.2012, 05:56

was soll ein fleischfresser mit haferflocken?

Kann man, aber es bekommt dem Hund im schlechtestens Fall nicht, da es unterschiedlich verdaut wird. (Kann zu Bauchweh, Blähungen, Durchfall usw. führen)

Informier dich doch mal über BARF- hast du kein Problem mehr mit Futter-mischungen, vor allem mit besserem Gewissen, weil dein Hund keinen Schrott mehr fressen muss. (z.B. Getreide-pamp, Krallen, Augen, Urin. Blut, Knochenmehl von anderen Hunden usw.... und ja! so etwas ist im deutschen Hundefutter drinnen!)

Weiteres empfehlenswertes Buch zu Hundefutter: Schwarzbuch: Hunde würden länger leben - wenn....

Die beste Antwort könnte in den restlichen 8 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!