Hilft Ibuprofen auch gegen Sodbrennen?

8 Antworten

Hallo,

hole dir diese Multivitamin- oder Calcium-Tabletten, da ist soviel

Natriumhydrogenkarbonat drin, dass dein Sodbrennen aufhört.

Es geht auch Brausepulver, ist halt Ammoniumhydrogenkarbonat drin, hat aber ähnliche Wirkung.

Es geht auch eine Messerspitze Speisenatron.

Gibt es in jedem Supermarkt sehr günstig.

Da muss man nicht das teure Zeugs aus der Apotheke kaufen.

Hansi

BLAEKK  10.05.2021, 22:03

Natron 👍🏻

Kerner  10.05.2021, 22:07
@BLAEKK

Und wenn

man keines von denen hat,

dann geht im Notfall auch ein bisserl Backpulver in Wasser aufgelöst.

Hansi

Hallihallo

Ibuprofen ist bekannt dafür das es Magenunfreundlich ist. Nimm den Klassiker. Natronsalz (bullrichsalz). Das neutralisiert die Säure.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die machen es höchstens schlimmer. Die Tipps mit Natron bzw Backpulver sind sehr gut, das hilft tatsächlich.

Geh in die Apotheke und besorg dir was direkt dagegen! Ibuprofen wird deinen Magen noch mehr belasten

Frag Mutter´n, ob sie ein Päckchen Backpulver oder Natron (von der Osterkuchenbackerei) übrig hat. Das rührst Du Dir in ein Glas Wasser (KEIN Sprudelwasser nehmen !). Trink das Gebräu & Dein Magen wird nicht mehr klagen.

Altes Hausmittel, was meistens wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung