Hilfe der teufel ist in mir

15 Antworten

Was Du tun kannst? Lies doch mal, was in der Bibel dazu steht.

Grob zusammengefasst: Nimm Zuflucht bei Gott selbst, dann haste Ruhe vor dem Möchtegern-Weltbeherrscher.

Ein aufrichtiges Gebet um Schutz ist alles, was ein Christ braucht. Keine mystischen Tränke und seltsamen Rituale oder gar Talismane.

Nicht einmal die Taufe ist ein Schutz vor Angriffen. Ganz im Gegenteil! Sie lädt ja erst dazu ein... Der "dunkle Lord" mag es eben nicht, wenn man sich ihm nicht anschließen will im Widerstand gegen Gott...

Das sollte eigentlich jedem, der sich taufen lässt, vorher klar sein.

Und Menschen, die vom Teufel besessen sind, sind vom Teufel eben besessen. Das ist eigentlich eher ein Hinweis auf das Gegenteil von "böse sein"... Welchen Vorteil/ Nutzen hätte der Teufel denn, seinen eigenen bereits ergebenen Jüngern nachzulaufen und sie zu quälen????? Würden diese sich dadurch nicht eher Gott anschließen?

Du siehst, sowas ist strategischer Unfug aus der teuflischen Perspektive... ;)

Aber wenn Du die Bibel wirklich mal gelesen hast wirst Du feststellen, daß Du mit dem Besuch der Hellseherin geradezu selbst den Teufel beschworen hast, Dich zu besetzen...

Gott rät Christen nämlich klar und deutlich, von solchen fragwürdigen Gestalten wie Wahrsagern und Totenbeschwörern etc. Abstand zu nehmen.

Denkst Du, das macht er nur, weil ihm langweilig ist oder hat er da eher auch Dein Wohl im Sinn?????

warehouse14

JHutch  20.05.2015, 21:54

Ich feiere deine Antwort sehr. Weil ich sehr selten auf Menschen treffe die Gottes oder auch den Plan Teufels verstehen! Danke! (Hoffe verstehst wie ich das meine!)

Sehr schön :-)) :-((

Dein Fall zeigt deutlich, welchen Wert die Taufe hat (eigentlich gar keinen).

Den Schutz vor Satan kann nur Jesus Christus selbst bieten, und auch nur dann, wenn du eine persönliche Beziehung mit ihm eingehst (beten = reden mit Gott /Jesus).

Also wende dich im stillen Gebet an Jesus und erzähle ihm, was bei dir bzw. mit dir los ist. Tu das, was in der Bibel steht und vertraue ihren Zusagen. Lies dazu mal das Johannesevangelium (z.B. siehe Link).

http://www.bibleserver.com/text/GNB/Johannes1

Quietsche  21.05.2015, 12:13

Bin ganz deiner Meinung, außer dass ich die Taufe nicht als wertlos ansehe. Sie ist nur wertlos, wenn man sein Taufbündnis nicht hält.

Ob es eine echte Wahrsagerin war oder nicht, und ob das stimmt was sie sagte, kann man nicht immer wissen.

Kann es sein, dass du auch mal bei welchen esoterischen Lichtarbeiter/innen warst? die glauben mit Engeln zu kommunizieren und so göttliche Energien zu bekommen, doch diese irren sich. ...vielleicht hast du seit dem solche "Probleme", würde ich mal vermuten.

Und was kann ich tun damit der Teufel mich in Frieden lässt

Falls das stimmt was sie dir sagte, dann kenne ich eine Möglichkeit. Geh öfters in die Kirche und bete, wenn es sein muss auch allein. Notfalls kannst du einen Pfarrer fragen. Wenn du beim Beten leicht das Gleichgewicht verlierst oder ähnliches, dann kann es sein dass in dir was ist oder war. Dann müsstest du eine Zeit lang öfters in Kirchen beten und dein Leben allgemein würde sich langsam verbessern.  Wenn nichts passiert, dann passiert nichts und in dir war nichts.

Im Grunde sind alle Menschen in einem dämonischen Bann gefangen ohne Gott! Nur die meisten merken das nicht. Der Teufel ist keine Einbildung, sondern letztlich derjenige, der die Macht über den Tod hat. Aber die Lösung ist nicht fern, zumindest für diejenigen die wissen, daß es neben dem Satan auch einen Gott gibt. Die Bibel klärt einen hier über viele Zusammenhänge und geistliche Wahrheiten auf. Regelrecht vom Teufel besessen zu sein ist manchmal möglich, aber bei einem Christen, der Jesus in sich wohnen hat, so nicht realistisch, auch wenn man sicherlich beeinflusst werden kann. Eine sogenannte Wahrsagerin ist im Grunde auch nur ein Handlanger des Bösen und macht damit Geschäfte. Solche Leute sind oft psychologisch geschult und gaukeln einem Übernatürliches vor. Ich denke nicht daß du besessen bist. Aber wenn du Jesus nicht in dein Herz lässt, bist du zumindest ein Sklave der Sünde und somit unter dem Einfluß des Teufels.

Vor Gott sind wir alle Sünder und definitiv nicht "gut" und somit vor einem heiligen und gerechten Gott verloren - wir haben den Himmel nicht verdient! Aber Gott will uns erlösen und frei machen (auch von allen dämonischen Verstrickungen) und hat durch seine Menschwerdung in Jesus Christus (Johannes 3,16) einen Weg geschaffen sich mit sich selbst zu versöhnen und die Sünden zu vergeben (frei zu werden). Das geschieht durch das Evangelium wie es die Bibel berichtet. Gott wurde Mensch und hat sein Leben gegeben zur Vergebung und ist von den Toten auferstanden. Dadurch hat er die Macht des Teufels über den Tod gebrochen. Wer seine Sünden im Glauben und im Gebet bekennt, und ein neues Leben anfangen will, der darf das.

Hebräer 2, 14-15:

"Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hat auch er's gleichermaßen angenommen, damit er durch seinen Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel, und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten".

Der Teufel ist in Dir, um Dir sechs Jahre Probleme und Pech zu bescheren?

Dir muss eine Wahrsagerin sagen, das der Teufel von Dir Besitz genommen hat?

Ich gebe Dir mein Wort, wenn der Teufel  (ein paar nummern kleiner wäre ja auch schon was) in Dir wäre, bräuchtest Du keine Wahrsagerin die Dich erst darauf hinweist. Lebe lieber Dein normales Leben weiter, höre Deine Musik, treffe Dich mit Freunden usw. Und wie wir hier, wirst auch Du, die ganze Sache schnell vergessen.