hilfe! brief vom arbeitsamt wurde zuspät zugestellt!

9 Antworten

Die Post kann nichts dafür, wenn der Brief nicht "eingeschrieben" versandt wurde. Ruf dort an, auch wenn die Sachbearbeiterin nicht da ist, und berichte, dass Dich die Post erst am Dienstag erreicht hat. Bei wem hast Du denn den Termin? Bei Deiner Sachbearbeiterin oder woanders? Welches Datum trägt der Poststempel???? Oder wurde der sogar mit einem anderen Zustellunternehmen (PIN) oder TNT) transportiert? Dann ist ein Nachweis möglich.

komisch.. an dem briefumschlag steht kein poststempel. also kein datum. da steht nur "port paye freimachung (DV) im fenster - deutsche post" und unten sind so orangene striche.. sieht aus wie ein code. ist das vielleicht das "datum"?

0
@eoseoseos

Bei port paya Freimachung steht irgendwo in der Zeile ein Datum, dann weißt Du schonmal, wann der Brief im Amt frankiert wurde

0
@monja1995

leider ist kein datum zu erkennen :( nur diese orangenen striche... meint ihr, mit einem zeugen kann man dagegen ankämpfen, falls nochmal mit sanktion angedroht wird? weil meine freundin die post nämlich hochgebracht hat...

0
@eoseoseos

Das ist schon mal gut, aber ich denke, die anderen User haben recht mit dem Hinweis auf den Termin, der mußß Dir definitiv früher, d.h. mit einer längeren Frist mitgeteilt werden. Vielleicht ist in dem Brief an Dich auch ein Tippfehler enthalten. Viel Glück MfG. Reanne

0

Ich fürchte, wenn Du nicht eine sehr verständnisvolle Sachbearbeiterin hast (sind oft in der Minderheit), werden Dir zunächst einmal weitere 10 % vom ALG abgezogen werden.

nicht unbedingt. und wenn dann gibt es ein arbeitsgericht. Der Brief muss mindestens drei werktage vorher abgeschickt werden. In dem Fall wenn er Freitags vom Sachbearbeiter datiert wurde, darf dieser den Betroffenen erst am nächsten Donnerstag vorladen(Freitag gilt nicht mehr, und Sa und So sind feiertage) . Gesetz ist Gesetz!

0
@kikkerl

Das stimmt, nur es wäre im Endeffekt natürlich das Sozialgericht, und nicht das Arbeitsgericht

0

Ruf beim Arbeitsamt an, erkläre das und schau, dass Du einen neuen Termin bekommst. Dazu kannst Du mit jedem dort sprechen und mußt nicht warten, bis Deine SB wieder vom Urlaub da ist.
Du kannst versuchen, bei der Post zu reklamieren, siehe www.dhl.de, aber das wird wohl nichts bringen.

Arbeitsamt Geld Sperre?

Hallo wurde vom 10-10.17 bis 31.10.17 gesperrt weil ich am 9.10.17 gefehlt habe bei einer Maßnahme allerdings habe ich per Post an 7.10.17 Vorstellungsgespräch Brief abgeben was am den Tag war und trotz dessen würde ich gesperrt dieser Brief ist nie angekommen meinen die am 18.10.17 habe ich dieses Brief persönlich vorbei gebracht und eine Sperr Frist Aussage gemacht und am 27.10 heute also sagen die mir die haben das Dokument verschlammt und es ist nett da und meine Aufpasserin bei der Agentur ist im Urlaub bis zum 6.11.17 da ich 1.11.17 arbeiten anfange finde ich das eine Frechheit da mir von 750 Euro nur 250 Euro überwiesen wurden für einen Fehler wofür ich nichts kann in ihren PC steht sogar das ich es gebracht habe die es verloren haben und die meinen erst wenn sie da ist wird es entschieden meine Frage mir fehlen 500 Euro durch denen ihr Fehler !!! Wie kann ich vorgehen ! ?

...zur Frage

wie lange hat der empfänger mit der unterschrift zeit wenn der brief auf der post liegt?

nehmen wir an jemand soll ein brief zugestellt werden, aber er ist nicht zu hause. dann bekommt er ja in der regel einen hinweis darauf, dass der brief auf der post ist. nun soll er dann auch dort unterschreiben, da der brief ein einschreiben mit rückschein ist.

FRAGE: wie lange kann sich der empfänger zeit lassen mit der unterschrift und dem abholen des briefes bei der post?

danke für die antwort.

...zur Frage

Kündigung fristeinhaltung?

Ich möchte für jemanden etwas fragen und hoffe eine eindeutige Antwort..hier folgen die Eckdaten zur Sache:

* innerhalb der Probezeit ist ja die Kündigungsfrist 2 Wochen.. wenn heute am 14.12. eine benachrichtigungskarte für ein Einschreiben mit rückschein im Briefkasten lag und sich darin eine Kündigung zum 31.12. befinden sollte .. gilt dann die kündigung als fristgerecht zugestellt..??

dem Adressaten ist der Inhalt des abzuholenden Schreibens nicht bekannt und geht vlt erst am nächsten Montag 18.12. Oder später zur Post den Brief abholen -- gilt dann trotzdem die kündigung als fristgerecht zugestellt obwohl nur eine abholbenachrichtigung im Kasten steckte??

Weiss dies jemand ganz genau??

...zur Frage

Wird meine Post unfrankiert zugestellt?

Hey ihr Lieben,

ich habe versehentlich einen unfrankierten Brief in den Briefkasten geworfen. Der Empfänger steht drauf, aber kein Absender. Was passiert jetzt mit dem Brief? Wird der evtl. doch zugestellt?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

wann wird Brief zugestellt, wenn ich es am freitag gesendet habe?

Ich habe am Freitag per Deutsche Post Brief gesendet. Weiss jemand wann es ca. zugestellt wird?

...zur Frage

Sendung wurde zugestellt aber habe nichts bekommen?

Hallo :D Ich habe was aus JP bestellt gestern lag es noch am Zoll und heute ist (laut Deutsche Post) es zugestellt worden. Ich war nicht Zuhause und ich habe auch kein Benachrichtigungskarte im Briefkasten? Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?