Hilfe, bin 18! Muss mich aber den ganzen Tag immer nur recken und strecken und fühl mich wie gerädert ... Ist das noch normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du mal über Stretching nachdenken. Den ganzen Körper. Das könnte evtl. helfen dich etwas besser zu fühlen. Es hilft dir dabei die Gelenke und Muskeln zu lockern. Bei manchen reicht einfaches Strecken nicht aus. Die müssen etwas mehr tun. Bei "normalen" Menschen ist das vielleicht schon das knacken der Fingergelenke das hilft, aber bei anderen, so wie dir, reicht das nicht aus.

Und es hat noch einen Vorteil das du gelenkiger wirst.

Hast du denn bei dir vielleicht festgestellt das du in den Gelenken beweglicher bist als andere? Also fallen dir solche Sachen wie "Bein hinter den Kopf" oder so sehr leicht? Oder kannst du vielleicht nen Arm seitlich sehr weit hinter den Kopf ziehen? Wenn ja, dann kann das ein Hinweis auf Hyperflexibilität sein. Das bedeutet das deine Gelenke und das Bindegewebe außergewöhnlich weit überdehnt werden können.

Würde mich freuen wenn ich wieder von dir hören würde. Vielleicht ist das ja die Lösung und ich kann dir dabei etwas helfen...

Das kann hier aber keine Diagnose sein. Da ich kein Arzt bin. Aber ich beschäftige mich schon seid über 30 Jahren mit Contortion (Schlangenmenschen). Und das hört sich für mich so an als ob du vielleicht in diese Richtung etwas machen könntest und es dir helfen kann...

Melde dich bitte per PN falls ich einen Nerv getroffen habe oder einen Gedanken angestoßen habe.

LG Stretchingmaster

Ich empfehle dir Yoga

Timmy001
Fragesteller

Danke, aber dazu fehlt mir echt die Geduld. Ich hab früher viel Sport gemacht (Schwimmverein, Kampfsport, etwas Fitness). Daran sollte es eig ned liegen 🤔. Als Kind bekam ich Körpertherapie. Da wurde ich ruhiger. Aber mit Yoga, Progressive Muskelanspannung, shiazu und das ganze, kann ich leida nix anfangen. Ist für mich auch zu langweilig :)

GesusKristus  17.09.2017, 14:48

Es gibt verschiedene Arten von Yoga. Ich mache zB Power Yoga. Und das ist alles andere als langweilig ^^ Aber schade, wenn du damit nichts anfangen kannst :/