Angst im Stadtverkehr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bin auch angespannt 75%
Bin nicht angespannt 25%

3 Antworten

Bin nicht angespannt

Ich bin da eigentlich entspannt. Klar muss man a bissl mehr aufpassen im Vergleich zu a kleinen Stadt oder aufm Land, wo man einfach rollen lassen kann. Aber deshalb aufgeregt zu sein, bringt a nix.

Bin auch angespannt

In einer Großstadt sind auch sehr routinierte Fahrer angespannt! Damit ist nicht Panik gemeint, sondern die Bereitschaft, sofort zu reagieren und mögliche Gefahren zu erkennen. Stell dir mal die Sechsprurige (drei in jede Richtung) B2R in München mit Stau und komplizierten Kreisverkehrkreuzungen vor! 😂

Natürlich ist es für Fahrer, die immer in der Großstadt fahren einfacher sich zurechtzufinden, aber eine gewisse Anspannung, vor allem beim Berufsverkehr, bleibt natürlich.

Bin auch angespannt

Mittlerweile nicht mehr so sehr wie am Anfang aber wenn man sein ganzes Leben aufm Dorf lebt können Großstädte einen schon überfordern, aber die Verkehrsregeln sind ja überall die selben, wenn du auf dem Land fahren kannst kannst du es auch in einer Stadt ;)