Angst an Kreuzungen zu fahren?

2 Antworten

Na rechts vor links wird du ja beherrschen wenn du im Besitz eines Führerscheines bist.

Daher

Wenn keine Markierungen auf der Straße sind, musst du so halten, dass sowohl Gegenverkehr, als auch die von rechts abbiegen können ohne, dass du sie behinderst, Du die Kreuzung aber noch überblicken kannst.

Dann noch zusehen, dass du selber schnell die Kreuzung räumen kannst. Also nicht zu weit vorne stehen. D.H. du solltest nicht in einem kleineren Winkel als 90° abbiegen wenn die Straße frei ist

Hallo Lars2000000,

auf jeder Kreuzung findest Du entsprechende (Halte-)Linien und Kreuze.

Bis dahin fährst Du - nicht weiter.

Übung und Fehler machen den Meister!

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby