Haben die Geschäfte am Rosenmontag in Mannheim auf?

3 Antworten

Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag in Deutschland auch nicht in einzelnen Bundesländern. Die Geschäfte dürfen also deutschlandweit zu ihren ganz normalen Öffnungszeiten öffnen. Ob sie das tatsächlich tun, obliegt natürlich dem Inhaber. Da Mannheim aber nicht zu den großen Karnevalshochburgen gehört, werden die meisten Geschäfte geöffnet haben.

Siehe auch: http://feiertage.retira.de/info/feiertage/rosenmontag/

Warum sollten sie geschlossen haben?

Rosenmontag ist kein Feiertag!

sxlin13
Fragesteller

alles klar, danke!

Nein, montags hat grundsätzlich immer alles zu.

Montag ist Ruhetag!!! Das weiß doch jeder.

(Bildquelle: www.dravenstales.ch)

CC - (Geschäft, Feiertag, Öffnungszeiten)