Haben die Geschäfte in NRW Rosenmontag auf?

4 Antworten

Unterschiedlich. Hier in D haben viele ganz zu oder nur bis 12/14 Uhr offen.

Der nächstgelegene Edeka hier hat sogar bis 16 Uhr auf.

Es gibt da keine Vorschrift oder sowas, jeder Laden kann das halten, wie er will.

einige haben bis 13 Uhr (z. B. Kaisers) geöffnet. setze mal voraus, dass die nicht an der Straße liegen wor der Karnevalszug vorbei zieht

Alsoi bei viele Läden habe ich Schilder gesehen, auf denen darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sie am Rosenmontag nur bis Mittag geöffnet haben. Einige werden ganz zu bleiben und andere vielleicht ganz geöffnet, wenn du nicht gerade in einer Karnevalshochburg wohnst, dann sollte der Einkauf nicht gefährdet sein:-)

Wenn der nicht bis dahin zum Ferertag erklärt wird, ja.