Sparpreis "Keine Zugbindung bei Nahverkehr" auch über den ganzen Tag?

4 Antworten

Ja. Es ist überhaupt kein Problem, z. B. morgens um 6 Uhr den NV-Vorlauf zu nehmen, auch wenn der Fernzug erst spätnachmittags geht und Du zwischendurch erstmal noch einen Arbeitstag abreißt. Im NV-Nachlauf ist allermeist sogar die Regelung noch relaxter: hier darf der NV-Nachlauf sogar meistens noch bis zum Folgetag spätestens 10 Uhr genutzt werden.

Allerdings musst Du halt schon auf der Strecke bleiben, für die das Ticket gilt. Gerade in Städten mit mehreren Bahnhöfen bedeutet das, dass Du für den "Zwischenstopp" nur diejenigen Bahnhöfe anfahren darfst, die auch auf dem Gesamtfahrweg lt. Ticket liegen.

Ja, das geht. Kann zwar sein, das Dich jemand darauf anspricht, das Du keinen früheren IC / ICE nutzen darfst, aber das willst Du ja auch nicht..

Ja, habe das schon mehrfach gemacht, kein Problem damit gehabt. Gute Fahrt! Und: Bei der heutigen Puenktlichkeit der Bahn ist es keine schlechte Idee, eine Umsteigezeit von 9 Stdn einzukalkulieren!

Ich hatte das gleiche Problem bei einer Urlaubsreise. Bei mir ging das. Habe aber vorsichtshalber per Mail nachgefragt.