Hilfe beim Muskelaufbau eiweiße, fette und carbs?

2 Antworten

Meinst du, dass du 2300 Gesamtkalorien täglich zu dir nimmst oder dass du einen zusätzlichen Überschuss von 2300kcal zu deinem Grundumsatz zu dir nimmst? Weil so hast du es geschrieben?

Du solltest einen Kalorienüberschuss von ca. 200-400kcal anpeilen, denn somit nimmst du nicht unnötig viel Fett zu und förderst dein Muskelwachstum

Marco1234204567
Fragesteller

Mein grudbedarf von kalorien ist bei ca. 2000 also fahre ich einen kalorien überschuss von 300 kalorien. Normalerweise sollte man 1g pro kg fett zu sich nehmen das wäre bei mir 59g ich bin aber fast immer bei 120 und die frage ist jetzt kann das negative auswirkungen auf meinen muskelaufbau haben ?

YasuoS  14.04.2020, 13:03
@Marco1234204567

Ok, dann ist das gut. Du hast aber in deiner Frage einen Kalorienüberschuss von 2300kcal geschrieben, worüber ich verwundert war.

Auf deinen Muskelaufbau hat das keine negative Auswirkungen, aber auf deinen KFA (Körperfettanteil). Du wirst halt mehr Fett zu dir nehmen. Zwar auch Muskel aber auch Fett. Das kannst du dann in einer Diät los werden. Wobei man in deinem Alter noch keine Diät machen sollte. Du brauchst mindestens so viele kcal wie dein Grundumsatz beträgt und übergewichtig bist du ja nicht also passt alles so wie du es machst. Vielleicht versuchen bisschen weniger Fett zu dir zu nehmen aber sonst passts.

Ja du nimmst dann halt fett+Muskelmasse auf vllt sogar mehr fett, und dann dauert der Muskelaufbau eigentlich länger weil das fett über die Muskeln ist.