Kein Muskelaufbau durch Schilddrüsenüberfunktion?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie viel du wiegst, aber 190g Prot halte ich für zu viel, wiegst du 120 KG?

Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Arzt sprechen, ich würde sagen du bist falsch "Eingestellt". Normalerweise kenne ich es so, dass es natürlich nicht ganz so läuft wie bei anderen, aber nicht extrem anders.

Aber bevor ich etwas falsche schreibe:

  • Gewicht
  • Alter
  • Größe
  • Geschlecht
  • Beruf
  • Sport (Häufigkeit, Dauer, Art)
H0ppelhaze
Fragesteller

Bin m18, wiege 60kg und bin 1,70m groß. bin Schüler und gehe in der Woche 4 mal ins studio dann 2 tage pause dann wieder repeat. habe einen 4er split und trainiere so 90 min. Bei 2 übungen. hab meinen Ernährungsplan aus dem Internet für den ektomorph

FitnessIT  27.07.2013, 01:00
@H0ppelhaze

Sicher das die kcal alle richtig berechnet sind in deinem EP.

Machst du kein HIIT, Fußball, Joggen, Boxen etc? (Manchmal vergisst man soetwas).

Wächst du noch?

Ich rechne kurz mal ein wenig.

FitnessIT  27.07.2013, 01:25
@H0ppelhaze
  • Grundumsatz 1.600 Kcal
  • Leistungsumsatz 2.343 Kcal +-10% weil du natürlich Krankheitsbedingt abweichen kannst.
  • Durchschnittlich : 344 Sport Kcal tgl.

Bedeutet 2,687 müsstest du tgl. essen um dein Gewicht zu halten

+10% = 2921 Kcal (wenn da überhaupt zutreffen sollte)

Wenn du dein Plan isst (ohne WG, den ich nicht nehmen würde)

  • 116,2 Fett (viel zu viel)
  • 520 KH
  • 257,8 Prot (das wird deine Nieren killen)
  • 4325 kcal.

Wenn du wirklich kein Sport machst, zusätzlich, solltest du in einer Woche 1,4 KG zunehmen. Einmal wäre das viel zu viel und anderseits machst du gerade dein Organe kaputt die noch ok wären. Gehe bitte zum Arzt und rede mit ihm über dein Vorhaben für deinen Sport etwas langsam zuzunehmen und Obwohl du bei einem großen Überschuss einfach nicht zunimmst. Kann ja sein, dass mir für deine Krankheit eine Formel fehlt, aber mich mein wenn alles ok ist, solltest du so "normal" sein wie jeder andere.

Ich hoffe ich konnte dir somit trotzdem helfen.

Nun wenn du nicht zunimmst, dann fehlen eben noch Kalorien. Natürlich wirst du nicht viel mehr Essen können und wollen, du könntest aber z.B. Obstsäfte trinken, die haben ebenfalls Kalorien und sind mit Fruchtzucker doch ein wenig gesünder als andere kalorienreiche Alternativen.

Im schlimmsten Fall greifst du zu Öl und trinkst z.B. über den Tag verteilt ein paar Kurze Olivenöl. Geht fix runter, sättigt sogut wie garnicht und bringt relativ schnell viele Kalorien.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

hört sich nach einen hardgainer an bedenke der durchschnittskalorien-Verbrauch liegt bei 2000 und du b8st schon bei 4700 un nimmst kein Gramm zu... schön fürs schlanksein aber schlecht für muskelaufbau weil dein Körper alles verbrennt naya brauchst schon kein Ausdauer machen:)

Also wie du sicher lich weißt sind 2000 kcal normal (nicht mit kj verwechseln ;) ) dass liegt dann an einem verdammt hohem Stoffwechsel dieser ist bedingt durch Wachstum in der Pupertät oder andere dinge :)

AfFelix  27.07.2013, 00:50

Ach ja Muskel AUFBAU gibt es nur durch Beanspruchung der Muskeln das ist dir wohl klar ?

FitnessIT  27.07.2013, 00:50

2000 für wen?

Ich als Büroarbeiter brauch schon ohne Sport 2800 Kcal.

Bitte belese dich bevor du solche Behauptungen aufstellst.

cube123  27.07.2013, 01:22

kj weren es etwas mehr als 8000 bei 2000 kcal:)

Hey, zu der aussage mit dem haze das stimmt nicht so ganz, durch marihuana wird der testosteron Spiegel (auch nicht unbedingt es kann variieren zwischen gar keinem bis 33%) zwar geschwächt aber der Körper schüttet hgh-wachstumshormone aus (Körper eigenes anaboles steroid) was selbst bei einer testosteron Schwächung von 33 % immer noch eine positive Wirkung erzielt (wer mir nicht glaubt googelt es es gibt genug Studien). Zu deinem Problem: Ernährung scheint auf jeden fall in Ordnung zu sein evtl sogar etwas viel. Auf Grund einer Schilddrüsen überfunktion kann es dazu kommen dass keine gewichtszunahme Erfolgt. D.h entweder Medikamente was ich jedoch empfehlen würde wäre adaptation. Mach was draus. Fang an mit intramuskulärem koordinationstraining (4-6 wdh. Bei 85-100% max. Leistung) und werd ripped. Ich habe nen freund der wiegt 68kg bei 1,84m Größe und pumpt unnormal viel (im vergleich ich bin 1,80m 94kg durch hypertrophie). Du wirst dann zwar keine kante aber sehr attraktiv für die Frauen was doch sicherlich in deinem sinne ist :D und die kraft Zunahme ist doch auch nett zumindest fürs Selbstbewusstsein (falls das ein Problem sein sollte ;)).

Ich hoffe ich konnte helfen und wenn du noch trainingstipps brauchst schreib mich an :)

Kopf hoch Bruder du packst das schon

xTr4yZe.

xTr4yZe  22.01.2014, 23:45

Ich habe vergessen: leg dir die creatin hardgainer formula von Muscle tech zu das sollte auf jeden Fall auch helfen