Hilfe bei Interpretation..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mann steht meiner Meinung nach für Einsamkeit...sein Gehstock für ein höheres Alter. Die Tauben in dem Käfig könnten ausdrücken, dass er seine Gefühle nicht äußern kann und Stille bewahren soll. Er ist eine treue Seele und auf der Suche nach Geborgenheit (deswegen auch die Tasche)...

Also so wäre meine Interpretation des Bildes, kann aber jeder anders machen!

Vielen Dank! Wirklich sehr hilfreich :)

0

Dankeschön, hätte nicht gedacht, dass dir das so gut gefällt!

0

Ich würde sagen das der Künstler Ausdrücken will, das er die Ferne liebt. Er liebt es zu verreisen und andere Welten zu sehen. Durch die Tauben die fliegen können und auch durch die Reisetasche in der rechten Hand verdeutlicht er Dinge die im großen für die Ferne sprechen.Tauben : Können fliegen und desshlab um die Welt kommen. Reisetasche: Kommt mit auf jede Reise.Auch der Wanderstock und der Sonnenhut stehen für die Reise. Der Hut für Sonne der Stock zum Wandern. Da sogar noch der Käfig offen steht will er uns noch ein Zeichen geben, das die Vögel in die Ferne sollen. (wegen dem Titel der Therapeut:Vieleicht muss er ja auf Kur oder so)

Du wirst Dich wohl mit der Epoche und deren Stilmitteln bzw. Symbolen auseinandersetzen müssen, aus der das Bild stammt. Ev. findest so einen Bezug zum Thema Liebe.

Was will Rene Magritte mit "Der Verrat der Bilder" vermitteln?

Was ist die Aussage dieses Bildes? Falls es keine gibt, was wäre eure Interpretation?

...zur Frage

Der Sohn des Mannes INTERPRETATION

Hi liebe Community,

kennt jmd von euch das Bild "Der Sohn des Mannes" von René Magritte? Ich suche dafür eine nachvollziehbare Interpretation.

...zur Frage

Schreibverhalten von Jungs? Freundschaftlich oder mehr?

Ich schreibe jetzt seit längerem mit einem Jungen, alles ist nett und wir haben uns auch schon getroffen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob es freundschaftlich ist oder er mehr Interesse hat. Was kann ich durch sein Schreibverhalten erfahren? Schreiben Jungs mit vielen Mädchen? Er antwortet mir immer, also wirklich immer, auch wenn meine letzte Nachricht etwas "unnötiges" war und man nicht zwingend etwas drauf hätte antworten müssen... manchmal liest er auch eine Nachricht und antwortet nicht sofort, und ich rechne nicht immer zwingend mit einer Antwort, weil es wie gesagt nichts mehr "wichtiges" von mir war.. und dann kommt immer wieder trotzdem etwas :) (auch wenn es manchmal nur sowas wie ein Bild auf snapchat ist oder so) wenn ich auf einen Chat gehe, antworte ich entweder sofort oder garnicht, sonst vergesse ich es.. Also muss er ja schon unsere Unterhaltung immer im Kopf haben.. wie soll ich das interpretieren?

...zur Frage

Was kann man in diesem Bild analysieren bzw. interpretieren?

Dieses Bild ist von Anselm Feuerbach und heißt "Der Märchenerzähler am Brunnen". Mir fehlen die Ideen, wo ich mit einer Interpretation anfangen kann. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Bildanalyse zu "Die Vergewaltigung" von Magritte

Muss eine Bildanalyse zu Magritts "Vergewaligung" schreiben...leider fehlen mir gänzlich Ideen was ich interpretieren, beschreiben, analysieren sollte...

Habt ihr ein paar Anreize wie ich weiter kommen könnte... Bisher habe ich das Bild beschrieben, aber jetzt komme ich zur Deutungshypothese...

...zur Frage

wir kann ich das bild bonheur von marc chagall interpretieren?

es muss eine komplettr interpretation sein. was sieht man was bedeuted das interpretieren und alles was dazu gehört. danke schommma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?