Hilfe, Babymaus mit geschlossenen Agen auf den Boden gefallen?

3 Antworten

Das wirst du schon sehen ob die überlebt und es ist kein Grund hier rumzuschreien. Und zum Tierarzt brauchst du nicht fahren.

aliveformitski
Fragesteller

Keinen Grund hier rumzuschreien?Ich heul mir gerade die Augen aus ich finde das so schlimm

TorDerSchatten  10.09.2022, 19:55
@aliveformitski

Aber wenn die Schlange sie zu Tode quetscht, das ist dann weniger schlimm? Das nennt man heuchlerisch.

aliveformitski
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ich weine jedes Mal wenn ich meine Schlange füttern muss aber was soll ich machen,sie verhungern lassen?

Hacker48  10.09.2022, 20:09
@aliveformitski

Weder gefrorene, noch tote Mäuse? Schwer vorstellbar. Ich wette, wenn sie wirklich Hunger hat, würde sie die essen. 😉

Davon abgesehen, dass sie die lebenden Mäuse offenbar auch nicht angenommen hat...

Ganz davon abgesehen, dass sich die Frage stellt, warum du dir überhaupt eine Schlange anschaffst, wenn du bei jeder Fütterung heulst...

TorDerSchatten  10.09.2022, 20:11
@Hacker48

Wir hatten auch mal Boa constrictor und haben die mit Frostmäusen und Frostratten gefüttert. Natürlich taut man die auf und bringt sie auf Körpertemperatur. Was kaltes, halb gefrorenes frisst keine Schlange! Und wenn die Schlange hungrig ist und man schön mit der Maus rumwedelt, zack - kein Problem. Wenn man die tote kalte Maus nur ins Terrarium wirft, dann frisst keine Schlange, dann muss man sich auch nicht wundern.

Dann gibt sie doch deiner Kornnatter.

PlayadeMuro  10.09.2022, 19:56

Ganz tolle Idee! Auch eine Maus ist ein Lebewesen und empfindet Schmerzen!

Hacker48  10.09.2022, 20:04
@PlayadeMuro

Dafür hat sie sie offenbar gekauft, lol. Als ich die Frage gelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass sich ein Blick auf's Profil so lohnen würde.

TorDerSchatten  10.09.2022, 20:04
@PlayadeMuro

Die Natter machts ziemlich schnell und es war der Grund weshalb die Mäuse angeschafft wurden. Warum jetzt hier in der Frage Hysterie produziert wird, bleibt ein Rätsel.

PlayadeMuro  10.09.2022, 20:05
@Hacker48

Es ist gesetzlich verboten, lebende Tiere an Schlangen zu verfüttern!

PlayadeMuro  10.09.2022, 20:06
@TorDerSchatten

Das hat nichts mit Hysterie zu tun. Lebend Fütterung ist bei Schlangen, völlig zu recht, gesetzlich verboten.

Hacker48  10.09.2022, 20:12
@PlayadeMuro

Ich habe nach einer Quelle zu einem GESETZ gefragt und du schickst mir eine 130-seitige Dissertation aus der Schweiz?

Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst.

princesskenny  11.09.2022, 16:16
@Hacker48

§§ 17, 18 Abs. 1 TierSchG

§ 4 TierSchG

Es wird allerdings nicht generell verboten, aber unter bestimmten Bedingungen ist es eine Straftat.

Bitte:

Wenn ein baby vom Wickeltisch fällt....Krankenhaus, Notaufnahme.

Was tut man mit einer Nesthockermaus,welche noch kaum lebensfähig ist und nicht aus dem Nest fällt,sondern derart tief?!

Hat der Hund das Mäuschen nicht erlöst? Dann tu Du es bitte.

Und das nächste Mal sorgst Du dafür,das sowas nicht mehr passiert.