Hamster springt von der Hand? O-o

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster haben keine Höhenangst, im Gegenteil, sie können Höhen gar nicht erkennen. Deswegen muss man immer ganz genau drauf achten, dass sie nirgends runterspringen können. Also entweder sanft mit der kompletten Hand umfassen (geht bei handzahmen Zwerghamstern) oder eine Technik, die allgemein als "Hamstertaxi" bekannt ist: eine leere Klopapierrolle nehmen, mit einer Hand eine Öffnung verschließen, den Hamster reinkrabbeln lasen und darin transportieren, notfalls auch die andere Öffnung verdecken.

Ok danke :))

0
@SchnuffelHops

Besser ist ein Messbecher, eine Toi Rolle ist für Mittelhamster eher zu klein ;)

0

hamster sind leider ein kleines bisschen dämlich... die haben da keine angst vor höhen, weil ihnen die gefahr wohl absolut nicht bewusst ist... haben meine auch immer gemacht... von daher weiterhin gut aufpassen! und ansonsten z.b. auf sofa oder bett mitnehmen, wenn du sie rausnimmst, damit der sturz weich aufgefangen wird!

Soweit ich weiß, können Hamster keine Entfernungen einschätzen. Ich hatte seber welche, es ist eigenltich normal, dass sie von gewissen Höhen springen. Pass einfach besser auf, aber ich kann dir sagen, dass so ein Fall von der Hand für den Hamster meist glücklich endet. Ist mir mit 3 Hamster über die Jahre schon öfter passiert...

Ok ich werde jetzt viel besser aufpassen :)

0

Ab wann sollte ich meinem Hamster Auslauf geben?

Ich wollte fragen ab wann ich meinem Hamster Auslauf geben kann da ich im Internet nicht genau gefunden habe ob der Hamster schon zahm sein muss oder nicht. Meinen Hamster hab ich jetzt seit ca. 2,5Monaten. Am Anfang war er noch ziemlich schreckhaft aber das hat sich mitlerweile gebessert. Er frisst schon aus der Hand und war schon ein paar mal fast ganz auf meiner hand (mit 3 pfoten) und hat sich gestreckt und meine ganze hand nach etwas essbaren abgesucht. Ich hab ihn noch nicht aufgehoben aber ich hab ihn schon einmal leicht gestreichelt als er mit essen beschäftigt war. Aber zurück zur frage. Kann ich meinem Hamster schon auslauf geben oder sollte ich noch warten bis er ganz zahm ist?

...zur Frage

wie lang dauert es bis ein hamster zahm wird?

Ich habe seit zwei Wochen eine hamsterdame , sie frisst mir schon aus der hand. Aber wie lange dauert es bis sie handzahm wird??

...zur Frage

Hamster noch nicht handzahm trotzdem in Auslauf setzen-und wie?

...zur Frage

Wie kann ich meine Hamster zähmen?

Ich hab meinen kleinen Wusel jetzt schon seit über einer Woche. Gerade sitzt er im Auslauf und kämpfe mit einer Nuss. Ich will jetzt endlich damit anfangen ihn Handzahm zu bekommen. Er ist sehr neugierig und hat kaum Angst. Futterzahm ist er bereits, also er hat keine Scheu Leckerbissen von meiner Hand zu nehmen. Manchmal klettert er von alleine auf sie wenn er unbedingt raus will.

Aber sobald ich meine Hand in seine Nähe tue kommt er angelaufen und versucht mich zu beißen.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen??? Ich hätte ihn einestages gerne so zahm das ich ihn ohne Probleme streicheln, hochheben und auf Krankheit kontrollieren kann. Und Bein TA darf er ja auch nit beißen...

...zur Frage

Vertraut mir mein Hamster?

Ich hab die Frage schon mal gestellt nur anders formuliert :) Also ich hab mein Hamster schon einhalbes Jahr und sie ist mein erster Hamster bin auch echt froh das sie nie krank geworden ist. Also sie beißt mich nicht, außer wenn sie in Ruhe gelassen will ich stör sie aberr auch nicht sie hat mich also noch nie gebissen. Sie ging schon immer ohne zu zögern auf meine hand ist auch immer an meinem Arm geklettert usw... Sie nimmt Futter von meiner Hand lässt sich sogar von mir füttern und sie putzt sich auch immer auf meine hand ist das schon ein zeichen das sie mir voll und ganz vertraut? P.S ich bin super froh das sie soo handzahm ist

...zur Frage

Pyramide bauen (Mathe Projekt)?

Hallo. Wir sollen in Mathe eine Pyramide aud Pappe bauen. Das Volumen des Körpers soll 700 kubik Zentimeter gross sein.

Jetzt ist meine Frage, Wie finde ich heraus, Wie gross die Oberfläche, Seiten und die Höhe sein muss? Welche Formel muss ich anwenden?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?