Hilfe Abitur?

1 Antwort

Man verschickt eine beglaubigte Kopie. Entweder Du lässt Dir direkt von Deiner Schule eine Kopie Deines Zeugnisses geben oder Du gehst mit Deinem Originalzeugnis zum Rat der Stadt oder der Gemeinde oder zu einem Notar. Dort kopiert man das Originalzeugnis und beglaubigt mit dem Dienstsiegel (Stempel) und einer Unterschrift, dass die Kopie mit dem Original übereinstimmt.

Man wählt den einfacheren Weg. Wenn Du noch Kontakt zur Schule hast, die das Zeugnis ausgestellt hast, ist das vermutlich am einfachsten, weil die Beglaubigung entfällt.

Bei Abiturzeugnissen ist es in vielen Schulen völlig normal, dass man gleich mehrere Kopien des Zeugnisses von der Schule bekommt. Man weiß, dass Abiturienten sich oft an mehreren Hochschulen oder Unis bewerben, bei denen beglaubigte Kopien erforderlich sind.

Gruß Matti

Werauch1mmer
Fragesteller

Ich danke dir! 🫶🏻