Hilfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann zwar verstehen, dass du dich zu schwer fühlst, aber dein Gewicht ist auf der anderen Seite auch völlig ok. Habe Freundinnen/Bekannte, die in einem ähnlichen Bereich sind und dabei völlig gesund und auch hübsch sind.

Ich würde dir empfehlen, dich vor allem auf deine seelische Gesundheit zu konzentrieren. Denn Stress und Sorgen und Selbstzweifel können auch einen Teufelskreis auslösen, in dem der Körper zunimmt.

Was das Essen geht, würde ich alles Künstliche weglassen, auch das ganze "Protein"-Zeugs. Und unbedingt auch Light-Getränke (mit Süßstoff), die manipulieren nämlich auch den Stoffwechsel. Wusstest du, dass Süßstoffe als Mittel zur Schweinemast zugelassen sind? Weil die Schweine, die die bekommen, schneller zunehmen...
Versuche also am besten möglichst naturbelassene und wenig verarbeitete Dinge zu essen. Wenn es geht selbst gekocht anstatt Kantine.

Außerdem würde ich dir raten, Jodsalz und alles, wo das drin ist, zu meiden. Es gibt viele Menschen, bei denen Jodsalz die Schilddrüse schädigt und den Stoffwechsel stört, so dass sie dadurch dann zunehmen. Leider wird aber sehr viel Werbung für den Einsatz von Jodsalz gemacht und deshalb wird das Thema von den meisten, leider auch von vielen Ärzten, ignoiert.

Und ich würde dir davon abraten, die Pille zu nehmen. Die ist auch extrem gesundheitsschädlich. Leider wollen einem die meisten Frauenärzte die Pille verschreiben (sie haben davon finanzielle Vorteile), deshalb ist "PCO" oder "PCO-S" eine willkommene Diagnose um ahnungslosen Patientinnen einzureden, sie würden die Pille brauchen. Dabei heilt die nichts, sie unterdrückt lediglich einige Symptome und vielen Betroffenen geht es später dann wenn sie die Pille mal absetzen wollen schlechter als zuvor... auf die Psyche wirkt sie sich auch negativ aus.

Von daher: Achte darauf, dass du gesunde Dinge isst und ausreichend Bewegung an der frischen Luft hast (zumindest falls bei euch die Luft gut ist). Gar nichts mehr zu essen bringt deinen Körper nur in einen Hungerstoffwechsel, bei dem er versucht, noch weiter zuzunehmen. Und achte auf deine seelische Gesundheit und geh respektvoll mit deinem Körper um, anstatt ihn zu hassen... wenn du ihn als Feind siehst und gegen ihn ankämpfst, entfremdest du dich nur noch weiter von ihm...

Nein nichts mehr essen führt zu Essstörungen.

Lass dich am besten beim Kinderarzt beraten.

Ich verstehe, dass das frustrierend für dich ist. Aber du bist genauso viel wert wie jeder andere, auch wenn du mehr wiegst. Der Charakter zählt, nicht das Gewicht. Ich weiß, dass das schwer ist. Aber dein Gewicht definiert NICHT deinen Wert als Mensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Therapieerfahren

Inkognito-Nutzer   13.05.2025, 19:59

Ich bin schon bei der Ernährungsberatung sie sagt ich soll einmal die Woche nur Haferflocken mit Gemüse essen und proteinpudding usw ist schlecht