Hilfe!?
Ich hab ein ganz großes Problem…
bei mir sind Suizid Gedanken bekannt, schon lange und meine Lehrer möchten jetzt ganz dringend ein Gespräch mit meinen Eltern weil es so nicht weitergehen kann..
meine große Sorgen ist das die mich von der Schule verweisen könnten, obwohl ich kurz vor dem Abschluss stehe… meine Noten sind wirklich astrein, privat bisschen scheisse ha aber im Endeffekt ist das nicht mehr der Bereich der Lehrkräfte i mesn es ist in meiner Freizeit, ich Poste außerhalb der Schule paar Sprüche und so, ich hab jz extra angst das Ich eingewiesen werde oder suspendiert werde weil ich stehe halt kurz vor dem erweiterten Realschulabschluss und dann war alles für den Eimer das pack ich nicht….
7 Antworten
Also ich denke das es dir Helfen könnte dir alles von der Seele zu reden und sehe so das die Lehrkräfte sich um dich sorgen könnten.
Sie werden dich unwahrscheinlich von der Schule verweisen aber sie werden dir wahrscheinlich zu reden das du dir Hilfe suchen solltest. LG May
Du wirst bei dem Gespräch dabei sein, es ist eine Chance dir einiges von Seele zu reden. Hier für uns hast du es doch super erklärt, das wird dir im Gespräch auch gelingen.
Man wird dich nicht von der Schule weisen, denn der Abschluss ist wichtig, das werden Lehrer und Eltern auch so sehen.
Aber trotzdem brauchst du ja Hilfe, es wird mit Sicherheit darüber gesprochen wie du therapeutisch unterstützt werden kannst.
Ich hatte zwar kein Gespräch mit dem/der lehrer/Lehrerin aber eins mit der Sozialarbeiterin,dort habe ich die Suiziddalen gedanken erzählt,daraufhin hatte meine Mutter ein Gespräch mit der Schulpsychologin,die Schulpsychologin sagte ihr alles (mit meinem einverständnis) und nun will mir meine Mutter eine psychologin suchen.
Also wenn dir Hilfe angeboten wird,nimm sie bitte an irgendwann könne es zu spät sein..
Sag ihnen das.Das Gespräch ist eine Chance dir males von der Seele zu reden.
Ich werde bei dem Gespräch nicht dabei sein, das ist es ja…
Hoffe das deine Eltern darauf hören was die Fachleute sagen und dir eben die Chance geben den Abschluss zu machen. Ggf. https://www.nummergegenkummer.de/ fragen.
notting
Ich denke ich werde nicht dabei sein, da die Lehrer von meinem dasein nichts gesagt haben.
meine lehrerin meine damals schon das wenn es sich nicht bessert die weitere Schritte gehen müssen und ich hab halt Angst das eine Suspendierung oder Einweisung das ist und das würde alles ruinieren….