Hilfe!?

7 Antworten

Also ich denke das es dir Helfen könnte dir alles von der Seele zu reden und sehe so das die Lehrkräfte sich um dich sorgen könnten.

Sie werden dich unwahrscheinlich von der Schule verweisen aber sie werden dir wahrscheinlich zu reden das du dir Hilfe suchen solltest. LG May

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst bei dem Gespräch dabei sein, es ist eine Chance dir einiges von Seele zu reden. Hier für uns hast du es doch super erklärt, das wird dir im Gespräch auch gelingen.

Man wird dich nicht von der Schule weisen, denn der Abschluss ist wichtig, das werden Lehrer und Eltern auch so sehen.

Aber trotzdem brauchst du ja Hilfe, es wird mit Sicherheit darüber gesprochen wie du therapeutisch unterstützt werden kannst.

Sidsi 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 07:05

Ich denke ich werde nicht dabei sein, da die Lehrer von meinem dasein nichts gesagt haben.

meine lehrerin meine damals schon das wenn es sich nicht bessert die weitere Schritte gehen müssen und ich hab halt Angst das eine Suspendierung oder Einweisung das ist und das würde alles ruinieren….

Moewe4  15.01.2025, 07:27
@Sidsi

Du siehst deine Eltern täglich, sprich mit ihnen und sage was los ist und was du denkst, dementsprechend gehen sie in das Gespräch mit dem Lehrer. Du hast das doch in der Hand.

Sidsi 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 07:40
@Moewe4

Das Problem ich kann nicht reden mit meinen Eltern.. sogern ich würde ich kann es einfach nicht.

Moewe4  15.01.2025, 07:44
@Sidsi

Ich kann dich gut verstehen aber du solltest dich überwinden, denn jetzt ist es dringend nötig. Bekommen sie nur die Sicht des Lehrers geschildert, wäre das nicht gut.

HarmonyZ  15.01.2025, 16:48
@Sidsi

Dann schreib ihnen einen Brief und gib ihn denen. Du wirst ihnen doch wohl sagen können "Mama, Papa, ich möchte gerne meinen Abschluss machen"

Ich hatte zwar kein Gespräch mit dem/der lehrer/Lehrerin aber eins mit der Sozialarbeiterin,dort habe ich die Suiziddalen gedanken erzählt,daraufhin hatte meine Mutter ein Gespräch mit der Schulpsychologin,die Schulpsychologin sagte ihr alles (mit meinem einverständnis) und nun will mir meine Mutter eine psychologin suchen.

Also wenn dir Hilfe angeboten wird,nimm sie bitte an irgendwann könne es zu spät sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihnen das.Das Gespräch ist eine Chance dir males von der Seele zu reden.

Sidsi 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 07:08

Ich werde bei dem Gespräch nicht dabei sein, das ist es ja…

HarmonyZ  15.01.2025, 16:47
@Sidsi

Du siehst deine Eltern jeden Tag. Deinen Lehrern wirst auch mal begegnen bis dahin. Also rede mit ihnen und sag es ihnen

Hoffe das deine Eltern darauf hören was die Fachleute sagen und dir eben die Chance geben den Abschluss zu machen. Ggf. https://www.nummergegenkummer.de/ fragen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung