Was kann ich machen damit ich nicht von der schule fliege?
Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin letzte Woche von der schule für 1 Woche suspendiert worden, da ich in der Schule geraucht habe. Jetzt habe ich Angst das ich von der schule fliege, weil es eine Privatschule ist, und deswegen können die mich ja rausschmeißen. Weiß jemand was ich sagen könnte in dem Gespräch morgen? Bitte schnell antworten weil ich nur noch bis morgen früh Zeit habe.
1 Antwort
Puh, wäre das keine Privatschule, dann würde das nicht so schnell gehen. Aber bei einer Privatschule gibt es eigene Regeln. Also ja, da solltest du dich gut vorbereiten, was du da sagst. Wobei, du hast ja schon deine Strafe bekommen. Es ist übrigens seltsam, dass du jetzt erst das Gespräch hast. Normalerweise baut man Mist, bekommt dann eine Konferenz und dann die Strafe. Naja
In jedem Fall sein einsichtig, entschuldige dich und versichere glaubwürdig, dass es nicht mehr vorkommen wird.
Ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist (das wäre ggf. noch relevant) und ob du vorher auch schon auffällig warst. Aber Kopf hoch, wenn es dein erste Vergehen war, dann sollte es nicht so krass sanktioniert werden.
Ja, mit 13 rauchen ist schon ne Nummer. Wärest du jetzt 17, dann wäre das ggf. nicht so hart sanktioniert werden. Und dann bist du vorher auch schon mal aufgefallen.
Also da wäre mein Tipp: Erwähne, dass du generell versuchen wirst, dich mehr anzupassen und nicht mehr so negativ auffallen möchtest. Erzähle, was du an der Schule magst und warum du hier gerne bleiben möchtest. Auch gut wäre, wenn du Ideen/Strategien aufzeigen könntest, wie du verhindern möchtest, dass das nochmals passiert. Ggf. ein Gespräch mit Klassenleitung, neuer Freundeskreis, ...
Bin 13 und habe einmal scheiße gebaut auf dieser schule