Schule abbrchen?

4 Antworten

Es scheint mir eine sinnvolle Zusammensetzung zu sein, da wichtige Leute, die es betrifft, zusammen kommen müssen.

Die Direktorin muss es veranlassen und gleichzeitig auch dem Schulamt Rede und Antwort stehen.

Du darfst nicht vergessen, dass dein Wunsch auch Arbeit in der Verwaltung nach sich zieht und deswegen alle wichtigen Leute zusammen kommen müssen.

Wenn du dir unsicher bist bzgl der Überzahl der Teilnehmer, dann steht es dir frei, eine Person deines Vertrauens mitzunehmen. Das kann der Vertrauenslehrer oder auch der Klassensprecher sein. Ebenso geht ein Elternteil von dir.

Generell rate ich dir, noch eine weitere Person mitzunehmen. So hast du immer jemanden als Zeuge dabei, der zur Not auch verbal eingreifen kann, wenn man dich nicht mit Respekt und Anstand behandelt.

Natürlich, es wird dir aufgezeigt, was es für Konsequenzen für dich hat und welche Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte.

Ich würde an deiner Stelle die Schule nicht abbrechen, es sieht auch nicht gut auf dem Lebenslauf aus.

Warum willst du die Schule abbrechen ?

Wenn dir die Schule nicht zusagt wo du bist dann Wechsel die Schule selbst.

Abbrechen würde ich keinesfalls egal wie. Ein Schulabschluß, egal ob Haupt-, Real- oder Sonderschule ist wichtig im Leben. Menschen die keinen Schulabschluß haben haben es im Leben doppelt so schwer einen Job oder Ausbildung für die Zukunft zu finden und als Tagelöhner willst du sicherlich nicht arbeiten wollen !

Als Irgendwelche Hilfskraft auf dem Bau Verdienst heute auch nicht mehr die goldene Nase und generell Arbeit wird generell ein Schulabschluß Verlangt. Kenne keinen Job wo man Ohne Qualifikation, Ausbildung und Schulabschluß mehr als 3500€ Netto Verdienen kann und das DAUERHAFT !

Fragen40812
Fragesteller

Das ist nicht das problem ich mache gerade mein fach abi und wollte dort abbrechen

Ja , denn man will dich nicht abbrechen lassen . Anscheinend bist du über 18 , sonst wären doch die Eltern dabei .

Du solltest sie beim Gespräch nerven , warum sie dich nicht genug fördern und motivieren ,dass du weiter hingehen willst ?

oder bist du einer , der nur nervt und alles stört und zerstört ?

Fragen40812
Fragesteller

Nein ich möchte einfach nicht wieder in die schule ich such mir was anderes schule ist nicht das richtige für mich sonnst würde ich ja nicht die schule abbrchen wollen und hätte auch kein gespräch mit denn

PS: mir was es immer unangenehm in die klasse zu gehen wo ich nur meine arbeit verichten will und wo mir keiner auf denn sack geht aber leider wurde ich von denn lehrern und von denn schülern oft bloßgestellt 6 monate durchgehen jedem morgen das ich kein bock mehr habe in die klasse zu gehen und das hatt sich auf der ganzen schule rum gesprochen das ich keine freunde hätte weil ich mit keinem dort was zu tuhen haben will und mich jeder auf der schule jetzt in denn pausen anguckt als währe ich behindert also würde ich gerne wissen ob das jetzt ein normale zusammensetzung ist oder nicht danke im vorraus

CrystalDragon7  11.03.2023, 01:29
@Fragen40812

Würde ich schon als Mobbing bezeichnen. Das würde ich dann auch bei dem Gespräch klipp und klar ansprechen... auch mit dem Wort Mobbing.

Fragen40812
Fragesteller
@CrystalDragon7

Vielen dank für denn rat ich würde wirklich nicht klarkommen weil ich das zum erstenmale mache und vielen danke für die information am anfang

CrystalDragon7  11.03.2023, 01:34
@Fragen40812

Ich arbeite in der öffentlichen Verwaltung und weiß somit ein bisschen, wie der Hase läuft. 😉

Fragen40812
Fragesteller
@CrystalDragon7

Sie sind wirklich eine sehr große hilfe ich wünsche ihnen das beste vom besten und noch eine schöne nacht vielen dank.

CrystalDragon7  11.03.2023, 06:56
@Fragen40812

Dankeschön!

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft! 🍀

Wenn du möchtest, kannst du mir ja nach dem Gespräch ein Feedback geben, wie es gelaufen ist. Es würde mich sehr interessieren, wie deine Direktorin und deine Lehrerin reagieren, wenn du das Thema Mobbing ansprichst. 🤔

Bis dahin, bleib stark und nimm dir eine gute Unterstützung mit! 🙋🏻‍♀️