Hilfe?

5 Antworten

Also wenn du keine dummen Antworten willst, dann solltest du auch nicht solche dummen Aktionen machen.

Bring die Katze zurück. Du hast ja überhaupt nicht drüber nachgedacht und es einfach aus seiner gewohnten Umgebung gerissen ohne zu wissen was du damit anfangen sollst. Bevor der Schäferhund es jetzt noch zum Abendessen verspeist, Bring das Tier in einen separaten Raum wo der Hund nicht ran kann.

Und dann fang endlich an zu denken.

zurückbringen. Wenn das nicht möglich ist stell ihn eine Pappkiste hin als Katzenklo, was du als Streu reintun kannst wüsste ich jetzt so nicht. Zeig ihm das Katzenklo und hoff, dass er es versteht, ist bei Bauernhofkatzen nicht so einfach. Lass ihn ein raum für sich, wo weder der Hund noch du rein geht, aber lass ihn die Chance auch den rest der wohnung zu erkunden. Stell ihm Futter hin und kauf morgen alles was du sonst so benötigst.

Ist dir bewusst, dass eine Katze kein Spielzeug ist das man sich mal ganz spontan wo mitnimmt? Zurück mit ihr aber schnell! Du bist weder ausgestattet für das Tier, noch passt es in deine Lebenssituation! Für dein Verhalten gibt es keine "normale" Antwort! Man erntet, was man sät!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

gib sie zu rück und wenn die das kitten nicht zu rück wollen dann schnell einkaufen erst mal drinnen lassen vom hund fernhalten

Dann aber auch keine dummen Fragen! Wie kannst Du ein Kätzchen heimholen mit einem Hund der keine Katzen mag?