Mein Freund hat sich total verändert. Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfreich wären hier auf jeden Fall schon mal die Altersangaben von dir und von deinem Freund gewesen, denn mit der Formulierung das er jahre älter ist lässt sich nicht wirklich etwas anfangen aber einerlei, ich versuche mal auch so das beste daraus zu machen. Als erstes kommt bei mir die Frage auf, was will dein Freund eigentlich von dir und was bist Du für ihn. Ich habe so das Gefühl, das Du für ihn lediglich so etwas wie ein sicherer Hafen bist, wo er sich sozusagen um nichts kümmern muss derweil Du aus lauter Liebe zu ihm ohnehin dich ständig auf dem Rückzug befindest um ihn ja nicht zu sehr zu erzürnen, ihm alles recht zu machen und ergo auch bereit bist eine ganze Menge zu akzeptieren. Ganz offensichtlich aber hat dein Freund in dem halben Trennungsmonat gemerkt, wie toll das doch bei dir ist und er ist sich deiner auch sehr sicher, ergo er muss sich ja nicht sonderlich anstrengen, er bekommt von dir alles was er möchte. In dieser Situation würde ich dir dringend davon abraten eine gemeinsame Wohnung zu beziehen, die Probleme könnten dann derzeit noch ungeahnte Ausmaße nehmen und auch wenn Du es nicht so gerne hören willst, eine Trennung ist eine ernsthafte Option und vielleicht sogar eine Möglichkeit deinem Freund zu zeigen, halt bis hier her und nicht weiter was vielleicht auch seinen Respekt vor Dir steigern würde. Du müsstest dann allerdings auch darauf achten, das er dich nicht mit lieben Worten und Gesten die nicht viel kosten einzulullen versucht, sonst geht wieder alles von vorne los. Sollte er hingegen das weite suchen, nun dann bist Du ganz bestimmt nicht die Verliererin.

PrincessBF
Fragesteller

Ich bin 17 und er 19, es würde mir das herz zerreisen schluss zumachen, für mich ist das sehr schwer... ich habe zum glück 1 woche eine austausschülerin da und daher sehen sehen wir uns 1 woche nicht, vlt öffnet ihm das bisschen die augen wenn wir uns mal nicht jeden tag sehen.. ich danke dir für deine hilfe! LG

Sage ihm wie du dich fühlst und was in dir vorgeht, dass du traurig bist. Vielleicht hilft das was. Jedoch, wenn ich von seinem Desinteresse lese dir gegenüber....das hört sich nicht so gut an. Evtl. hängt er doch noch an seiner Ex ? Wie auch immer, ich würde noch warten bevor ich in eine Wohnung mit ihm ziehe. Lass nicht spielen mit dir. Alles Gute

PrincessBF
Fragesteller

Danke!:) ich denke nicht das es an seiner ex liegt. Leider ist er ein totaler sturkopf und lässt kaum mit sich reden..

Snoopy068  06.10.2013, 18:40
@PrincessBF

Was auch komisch klingt, dass er sich von dir trennte, weil er dachte, er würde dich nicht mehr lieben. Was soll das denn ? Lass dich nicht unterkriegen und treffe eine Entscheidung, so dass es dir auch wirklich gut geht :)

. anstatt die zeit die er hat mit mir genießt.. er schaut auch fast taglich in mein handy...ich möchte mich eigentlich nicht von ihm trennen weil er alles für mich ist und ich ihn liebe..was kann ich tun das er wieder respekt vor mir hat und mich wieder besser behandelt und seine liebe zeigt??

Anscheinend hat er Kontakt mit einer Anderen.

.ich möchte mich eigentlich nicht von ihm trennen weil er alles für mich ist und ich ihn liebe..was kann ich tun das er wieder respekt vor mir hat und mich wieder besser behandelt und seine liebe zeigt???

Der Zug ist abgefahren und Du solltest Dich trennen und nicht erniedrigen!

PrincessBF
Fragesteller

Nein hat er nicht, er arbeitet bis 17 uhr und dannach sehen wir uns bis morgens..:)

PrincessBF
Fragesteller

Nein hat er nicht, er arbeitet bis 17 uhr und dannach sehen wir uns bis morgens..:)