Freundin will Schluss machen wie kann ich sie umstimmen

7 Antworten

Also ich würde sagen du solltest ihr Ihre Ruhe lassen damit sie für sich entscheiden kann ob sie eure Beziehung will oder nicht, allerdings solltest du auch nicht so rüber kommen als wäre sie dir egal. Auch wenn es sehr schwer ist musst du irgendwie eine ausgewogene Balance finden. Dann solltest du wirklich NIE WIEDER von ihr so sehr verlangen wie sehr sie dich liebt. Natürlich soll sie dir zeigen wie sehr sie dich liebt und falls du das gefühl hast sie zeigt dir das nicht kannst du mit ihr auch darüber reden. Aber du solltest sie nicht so dazu zwingen und unter Druck setzten. Das mit der eifersucht kann ich (obwohl ich ein mädchen bin) sehr gut nach voll ziehen. Aber du solltest ihr Vertrauen das ist schließlich der Grundbaustein einer Beziehung. Klar kannst du deine Zweifel aussprechen und mit ihr darüber reden aber setzt sie nicht unter Druck und mach ihr keine Vorwürfe und vorallem erdrück sie nicht und sperre sie nicht ein vor Eifersucht. Und dann mal anders herum. Wie wärs wenn du ihr einfach mal zeigst wie sehr du sie liebst.

ich wünsche dir alles gute für deine Beziehung und viel Glück :)

Lass ihr erstmal  die freie Zeit und versuch ihr einfach in ruhe zu erklären, wie du die Situation siehst.

Wenn sie mal ihre Ruhe haben möchte dann sollst du das auch so respektieren und nicht verlangen das sie sich trotzdem Zeit für dich nimmt. Jeder Mensch braucht auch mal Zeit für sich - zum atmen, sonst hat man doch ehe nichts mehr zu sagen wenn man sich die ganze Zeit an den Backen klebt.

Sie ist allerdings  sehr Sturr was das betrifft ich muss mir irgendwas einfallen lassen Sie von mir zu überzeugen nur wie??

Lass sie erst mal in Ruhe, denn ganz offensichtlich fühlt sie sich sehr stark von Dir unter Druck gesetzt . Wenn sie nichts für Dich empfinden würde, wäre sie ja nicht mit Dir zusammen, aber es ist eben nicht jedermanns Sache, dem Anderen dauernd mitzuteilen, wie sehr man ihn liebt - vor allem dann nicht wenn man immer wieder dazu aufgefordert wird. Ständiges Bedrängen macht Beziehungen kaputt und wenn Du jetzt nicht noch mehr zerstören willst, dann meldest Du Dich jetzt erst mal nicht, sondern lässt ihr mal Zeit zum durchatmen und wartest ab, bis sie sich selbst bei Dir meldet oder wenn Du es absolut nicht aushältst, dann melde Dich aber erst NACH dem Sonntag bei ihr. Wenn ihr dann wieder miteinander sprecht, würde ich ihr offen sagen, dass ihre Zurückhaltung manchmal schwierig für Dich ist, das Du aber einsiehst, sie dauernd unter Druck gesetzt zu haben und dass Du das in Zukunft nicht mehr tun wirst. Man muss sich schon vertrauen, dass man sich liebt und nicht dauernd eine Bestätigung erwarten und vor allem muss man den Anderen so nehmen, wie er ist. Da es nicht ihr Ding ist, Dir ihre Gefühle immer wieder mitzuteilen, solltest Du das akzeptieren und in keinem Bereich Druck machen, vor allem jetzt nicht, sonst wird es noch schlimmer. Viel Glück!