Kann man einfach mit einem Menschen Schluss machen obwohl man ihn noch liebt?

7 Antworten

Nur weil man jemanden liebt heißt das nicht, dass man sich gut mit der Person versteht und glücklich ist.

versucht man Kompromisse zu schließen und miteinander zu wachsen.

Das haben die in 4 Jahren nicht geschafft. Man kann Menschen nicht ändern und wenn es nicht passt, man sich häufig streitet usw muss man einsehen, dass es nicht funktioniert. Liebe kann vieles aber nicht zaubern... es ist sogar oft besser auf den Verstand zu hören.

Ja kann man liebe allein reicht nunmal leider auf Dauer nicht. Es gehört ja nochmehr dazu wie zb Vertrauen, Zuneigung, Respekt etc

Manchmal ist es auch besser zu gehen um nicht zu riskieren das die Liebe in Hass umschlägt

liebe ist größer als der Verstand, und wenn man jemand liebt dann versucht man Kompromisse zu schließen und miteinander zu wachsen.

Und wenn das nicht gelingt?

man kann doch nicht wenn man jemand von Herzen liebt, die Person verlassen, obwohl man doch die Beziehung retten kann?

Nicht jede Beziehung kann gerettet werden.

Das weiß ich aus schmerzlicher Erfahrung.

Selbst wenn man jemanden liebt, kann man zuweilen erkennen, dass einem die Beziehung nicht gut tut. Da ist es dann wirklich besser sich zu trennen, als miteinander unterzugehen.

Manchmal passt es eben einfach nicht.

Es kommt auch vor, dass Lebenspläne einfach nicht zusammen passen.

Man kann zuweilen auch Menschen die man liebt ziehen lassen, dass sie glücklich werden können.

Wenn die Probleme größer als der Nutzen sind! Schließlich sind wir ja aufgrund von paar Hormonkonstellationen nicht völlig machtlos was Logik anbelangt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brettspielfan  15.03.2022, 21:40

In einer Beziehung geht es hoffentlich nie um Nutzen.