Würdest du eine Person verlassen die du liebst?

24 Antworten

"Lieben" und sachlich bleiben, das sind zwei verschiedene Dinge. Warum sollte ich bei einer Person bleiben, die mit mir nicht mehr kommuniziert, nicht mehr gerne Zeit verbringt usw. - Dann lass ich mich auch nicht von Liebe blenden, nur weil es 2 Jahre toll lief.
Umgekehrt ist es nicht der Fall. Wenn ich jemanden nicht mehr Liebe, kann ja passieren, dann spreche ich das an. Dann sehen es die Leute auch ein. Menschen verändern sich nun mal.

Naja, ich kann die andere Person ja nicht zwingen mich zu lieben. Eine Beziehung muss schon auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn also der andere nicht (mehr) will, ist eine Trennung zwangsläufig. Da kann ich noch so viel Liebe haben.

Wahre Liebe beweist sich übrigens erst in schwierigen Situationen und hat nicht so viel mit Gefühlen zu tun, sondern damit wie man handelt.

Wenn es um schwerwiegende Probleme geht, kann man sich schon trotz Liebe trennen! Es kommt immer auf die Situation an, die passiert ist!

Eine pauschal gehaltene Antwort gibt es da nicht wirklich!

Tatsächlich schon passiert. Meine Ex und ich gingen auseinander, obwohl wir beide noch Gefühle füreinander hatten. Einfach weil wir gemerkt haben, das es mit uns nichts mehr bringt. Menschen haben nunmal irgendwann verschiedene Vorstellungen vom Leben. Und wenn diese auseinandergehen, bringt es nichts, an diesem Menschen festzuhalten

Ja, das habe ich auch bereits und würde es auch immer wieder tun.

"Wahre" Liebe per se halte ich für Humbug. Man muss für alles arbeiten und manchmal gibt es eben Dinge an denen man aus verschiedenen Gründen nicht arbeiten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Cherry45 
Beitragsersteller
 02.03.2020, 17:45

Was ist denn wenn man an einer Sache nicht arbeitet aus stolz ? Das ist keine liebe mehr..

Kabisa  02.03.2020, 17:47
@Cherry45

Stolz und Liebe sind zwei voneinander unabhängige GEfühle die coexistieren können. Was du damit sagen willst bleibt mir fern.