Ausrede beste Freundin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr das Auto ist voll oder es gibt keine Karten mehr oder sowas in der Art.

Aber wenn sie echt so ist, dann sag ihr das und ignorier sie, wenn sie dann durchdreht. Ich meine, wenn sie von einer Freundin keine Kritik annimmt, dann ist sie keine Freundin mehr und wenn sie dann wieder runterkommt, könnt ihr ja nochmal in aller Ruhe reden, oder du entscheidest, dass es das nicht wert ist. Wie auch immer viel Glück :)

sei ehrlich zu ihr, es ist normal das sich Leute verändern, weiterentwickeln und manchmal bleiben Freundschaften auf der strecke weil es in unterschiedliche Richtungen geht.
Rede mitihr darüber das sie sich verändert hat und das du es nicht gut fidnest wie sie dich behandelt, sonst weiß sie es nicht und kann nicht versuchen es zu ändern.
So scheinst du mit der Situation nicht glücklich zu sein also kläre das mit ihr :)
In einer Freundschaft sollte es ok sein das man auch mal mit anderen was macht ohne das einer gleich sauer ist :)

lg

SaugDenTeppich
Fragesteller

ja das sehe ich auch so, nur sie ist immer gleich mega sauer:(

keate94  24.04.2014, 18:26
@SaugDenTeppich

ich würde noch einmal versuchen mit ihr zu reden und wenn sich nichts ändert den Kontakt etwas reduzieren, und ihr das dann auch sagen das du das vorhast wenn sie da nichts ändern möchte :/

sagt ihr einf. das ihr nicht wollt das sie mit kommt. oder dann macht es halt heimlich.

SaugDenTeppich
Fragesteller

Wenn ich ihr das sagen würde wäre sie total sauer... und heimlich würde sie es merken...

Sei ehrlich zu ihr. Es ist ihr bestimmt nicht bewusst und ihr macht es nicht besser, wenn ihr sie anlügt.
Gebt ihr wenigstens die Chance, sich wieder zu ändern bzw in euren Augen zu verbessern. Du schreibst, dass sie deine beste Freundin ist/war. Dann hat sie diese Chance auch verdient.