Wieso ist meine beste Freundin immer nur sauer auf mich?

4 Antworten

Ich habe aus diesem Grunde das Wort "beste Freundin" aus meinem Leben gestrichen, da es scheinbar in der Natur der meisten Frauen liegt zu glauben, mit dem Begriff "beste Freundin sein" hätten sie eine Art Besitzurkunde über einen anderen Menschen in der Hand.

Ich habe jetzt nur noch "gute Freundinnen" und seitdem klappt es besser, da diese genau wissen, dass sich in meinem Leben nicht alles um sie dreht.

Männer sind da deutlich unkomplizierter. Frauen klammern gerne und möchten ständig alles wissen, immer dabei sein, etc. - sonst zicken sie rum. Daran zerbrechen auch viele Partnerschaften.

Es kann auch sein, dass sie eifersüchtig auf die andere ist und es deshalb an dir auslässt. Ich hatte das auch mal. Es ist meistens schlecht, wenn man zu dritt unterwegs ist, weil dann meistens eine nur zugucken kann.

Ich würde sagen Sie sieht in dir die noch bessere Freundin und deshalb du alles abbekommst. Stell Sie mal zur Rede und sage Ihr dass dies dich stört und weshalb sie so reagiert :)

vielleicht sieht sich dich als bessere freundin und ist deswegen auch mehr enttäuscht...?