Ich kann meine Ex nicht loslassen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also zunächst solltest du sie komplett aus deinem Leben entfernen - dazu zählen irgendwelche Bilder oder auch Kontakte per Social Media.

In ungefähr deinem Alter hatte ich dieselbe Erfahrung mit dem großen Liebeskummer danach und mir hat nicht nur geholfen, dass ich mit nahen Leuten darüber geredet habe oder mich abgelenkt habe (mit Sport - eine der besten Entscheidungen meines Lebens), sondern mein Mindset.

Solche Situationen kannst du als Bereicherung nutzen, indem du daraus Erfahrungen mitnimmst und somit auch stärker wirst.

Im ersten Moment ist sie vielleicht besser als Tausend andere Mädchen. Doch glaub mir, es gibt Tausend andere Mädchen, die besser sind als sie ;) Wir sind dabei ziemlich beeinflusst von dem ganzen Film und Social Media-Kramm, wo man ja hauptsächlich immer das perfekte Pärchen und „die Richtige“ sieht, obwohl es potentiell so viele andere tolle Mädchen gibt. Das ist wichtig zu verstehen.

Die erste Liebe wird eine sehr besondere Sache bleiben, doch bleib du bitte nicht an ihr hängen. Verschwende nicht deine Zeit und warte nicht auf sie. Es ist vorbei.

Da muss jeder mal durch, wünsche dir alles Gute Bro 🫡🤙

pendejo  08.07.2023, 23:06

So ist es. Das richtge Leben fängt meist erst da an, wo die Liebesfilme aufhören.

Dir bewusst machen, daß Du so fixiert auf sie bist, weil Du Dich zum ersten mal von einem Mädchen geliebt gefühlt hast, und Du dieses Gefühl nun vermisst. Das geht fast jedem so, wenn er das erste mal abgesägt wird.

Akzeptiere, daß es vorbei ist, ansonsten quälst Du Dich nur selbst und bist nicht offen für was Neues und ein Mädchen, daß Dich so mag, wie Du bist.

Und da gibts sicher einige, ihr habt Euch nur noch nicht kennengelernt. Du mußt ihnen aber auch eine Chance dazu geben. 🙂

Kopf hoch, und sag Dir selbst: "Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient!", anstatt Dich selbst zu bemitleiden oder ihr hinterher zu schmachten.

Du bist gerade mal 16. Das Leben wird noch viel für Dich bereithalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch sie loszulassen. Du stehst am Anfang. Ich bin 24. Ich konnte meine Ex letztes Jahr nicht loslassen und hab deswegen alles verloren.