Leidet der Verlasser auch sehr stark?

4 Antworten

Der Verlassene leidet mehr, denn das Schluss machen geschieht in der Regel gegen den eigenen Willen, man hat keinerlei Entscheidungsgewalt.

Klar ist es auch nicht einfach die Beziehung zu beenden, aber man ist überzeugt dass es das richtige ist und man hat sich im Vorhinein sehr viele Gedanken dazu gemacht und die Dinge abgewogen. Man ist weiter im Prozess des Loslassens, ich würde sogar sagen man hat das schlimmste hinter sich und akzeptiert schon die Tatsachen. Das ist eine Voraussetzung um nach vorn zu schauen.

Die Liebe bleibt noch eine Zeit, weil das war ja nicht der Trennungsgrund. Manchmal klappt es trotz Liebe nicht und man merkt nicht, dass einer etwas anderes will. Die Liebe geht manchmal erst weg, wenn man eine neue Liebe findet.

Erging mir mal auch so, sehr viel Schmerz. Ich will dich nicht weiter traurig machen als du es schon hardcore bist.

Aber ja anfangs ist es bei beiden so aber mit der Zeit vergeht das wieder, nur dann wenn du auch selber damit abschließt. Ich denke sie wird in den nâchsten paar Monaten einen neuen finden weil sie jemanden als "Ablenkung" Braucht..

Aus Erfahrung sage ich dir wie es ist. Bei mir war das so und ich denke so wie du es beschrieben hast. Kann ich mir meine ex mit deiner ex vergleichen. War genauso bla bla blub 2 mon später hatte sie einen neuen

dieperson1234
Fragesteller

Das hättest du vielleicht nicht sagen sollen :/

Enkaz100  24.12.2022, 13:29
@dieperson1234

Ich das Schlimmste sind sowieso diese Gedanken das sie mit einem anderen schlafen wird. Kenn ich

Hi,

Ja das ist für den Verlasser auch nicht einfach. Die Liebe ist in der Regel nicht schlagartig vorbei. Ist eher ein längerer Prozess. Ist für euch beide jetzt schwehr