Immer direkt in die neue Beziehung?

5 Antworten

Es ist bei mir gut gegangen aber im Nachhinein erscheint es mir unfair den Leuten gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich hatte eine lange Beziehung. Diese hat mir auch alles bedeutet. Als das zuende ging war ich komplett gebrochen. Hatte aber innerhalb eines Monats eine neue. Diese ist aber auch sofort wieder auseinander gegangen weil man sich einfach nur IRGEND jemanden gewünscht hat um das voherige zu kompensieren. Mittlerweile bin ich mir garnicht so sicher ob ich jemals wieder *Lieben* kann. Wenn du einmal richtig brutal Kopf gef*kt wurdest ist das sehr sehr schwierig.

Torstentop
Fragesteller

Kann ich vollkommen nachvollziehen dein denken..meine Traumfrau hat mit mir Schluss gemacht und in der Beziehung schon einen neuen kennengelernt und ist drei Tage nach der Trennung mit dem anderen zusammen gekommen bei uns kam der Alltag in der Beziehung beim zusammen ziehen 8 Monate Wohnung und zusammen insgesamt 2 Jahre und 2 Monate

Hab ich nie gemacht. Man braucht Zeit um die Trennung oder den Liebeskummer zu verarbeiten. Wenn man das nicht tut und sich sofort in eine neue Beziehung stürzt kann das mMn nicht gut gehen und ist dem neuen Partner gegenüber unfair.

Außerdem kennt man die Person dann vermutlich noch gar nicht lange und gut genug.

Wer sowas tut ist mMn egoistisch, kann nicht alleine sein und / oder zu unreif für etwas Ernstes.

Ich hab es erst einmal gemacht, es hat einfach gepasst und wir wollten beide nicht warten. Wir sind 5 Jahre zusammen, verheiratet und haben ein Kind.

Man sollte erst die letzte Beziehung verarbeiten bevor man sich in die nächste Beziehung stürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung