Hi, was ist die beste und effektivste Dating app?

3 Antworten

Meine Erfahrungen mit Tinder sind sehr gut, jedenfalls in einer Großstadt. Würde Tinder auch als den Marktführer sehen. Wer online sucht, ist auch da.

Man erlebt Vielfalt, Kuriositäten, Menschen mit verschiedensten Erwartungen. Das Swipen ist also ein netter Zeitvertreib, der hin und wieder in sympathischen Chats mündet. Manchmal wird ein Gespräch näher, ein Treffen real. Dann ist alles möglich. Das finde ich tatsächlich seit Jahren (derzeit Pause weil feste Beziehung) bereichernd. Ich hatte in der Userzeit alles mehrfach, Dates, ONS, temporär auch feste Beziehungen.

Das kommt aber nicht von selbst. Natürlich muss man sich mit der App etwas beschäftigen, den Umgang damit lernen, verstehen, wie die App arbeitet, und sich mit dem eigenen Profil Mühe geben. Aber Mühe geben muss man sich offline auch! Diese gleiche Wertigkeit muss man verinnerlichen, dann klappt's auch bei Tinder, sogar in der kostenlosen Basis-Version.

Wähle also sympathische Bilder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Das kann natürlich auch Outdoor und Sport sein. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Bescheidenheit ist die Kür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

lovoo und tinder. einfach weil da die meisten leute angemeldet sind. natürlich kann man auch finya und bumble etc nehmen - aber da is die auswahl halt geringer.

wie effektiv sie ist, hängt aber letztendlich an der person die sie nutzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Gar keine.

Das Problem ist nicht die App, sondern der Männerüberschuss. bzw der Frauenmangel.