Beste dating App?

3 Antworten

Hallo HierBinIch797 👋🏻

Erstmal musst du wissen, nach welcher Art Dating App du suchst. Suchst du nach einer festen Beziehung, einer Freundschaft, Freundschaft+ oder nach einer reinen Sexbeziehung?

Die Apps bzw. Internetseiten auf dem Markt unterscheiden sich da sehr.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur folgendes dazu sagen: Ich habe mich aus Neugier, 2018 auf einer Casual Dating Seite (für Freundschaft+ und reine Sexbeziehungen) angemeldet. Von einer festen Beziehung wollte ich zu der Zeit noch nichts wissen. Ich wurde nach der Anmeldung mit Nachrichten bombardiert (mal mehr und mal weniger ernst gemeint). Du musst wissen, dass auf solchen Seiten und Apps ein großer Männerüberschuss herrscht und dann wird sich auf jede neu angemeldete Frau gestürzt, wie Hungrige auf ein Buffet.

Das erste Date hatte ich nach ein paar Wochen (habe mich vorher irgendwie nicht getraut) und wenn das blöd gelaufen wäre, hätte ich mich höchstwahrscheinlich sofort wieder abgemeldet. Es lief aber geradezu perfekt und so bin ich ganze 5 Jahre dabei geblieben (mal mehr und mal weniger aktiv). Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich dazu entschieden, doch wieder eine feste Beziehung anzustreben. Ich bin allerdings bewusst auf dieser Seite geblieben und vor 5 Monaten habe ich dort dann einen ganz tollen Mann kennengelernt 🫶🏻

Es kommt immer auf jede Person selber an, aber grundsätzlich funktioniert dieses System schon. Man muss nur wissen, was man will und immer ehrlich sein.

Viele, die auf solche Seiten und Apps schimpfen, sind mit völlig falschen Erwartungen rangegangen oder haben sich auch einfach nicht richtig bemüht. Natürlich gibt's auf solchen Seiten/Apps auch Moderatoren und Fakeprofile, aber wenn man aufmerksam ist, kann man diese ganz schnell von realen Profilen unterscheiden.

Ich muss allerdings auch sagen, dass die Anmeldung für Männer teilweise echt übertrieben teuer ist, wohingegen Frauen ihr Profil kostenlos erstellen können. Da musst du dich vorher gründlich informieren und vergleichen!

Da die Frage ja darum ging, welche App die Beste ist, kann ich dir 2 Apps/Seiten verraten, mit denen ich überaus zufrieden war. Allerdings beziehen sich beide auf Casual Dating (Freundschaft+/Sexbeziehungen) und beide sind kostenpflichtig:

1. C-Date (auf Internetseite und als App nutzbar)

2. First Affair (meines Wissens nur auf Internetseite nutzbar)

Liebe Grüße und viel Glück wünscht Erika 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Dating Apps kann man alle Vergessen. Kosten nur Geld und bringen nix sofern man nicht grade überdurchschnittlich gut aussieht, ne Menge Geld hat oder berühmt ist. Diese Seiten sind nicht daran Interessiert Menschen zu vermitteln denn dann würden Sie ja Zahlende Kunden verlieren. Hab selbst knapp 6 Jahre mit Dating Apps gesucht daher kann ich das sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erika2019  12.01.2024, 01:01

Das stimmt so nicht ganz! Man kann auch ganz normale Leute kennenlernen, ohne überdurchschnittlich gut auszusehen oder viel Geld zu haben.

Das diese Seiten/Apps Geld verdienen wollen, ist richtig. Dazu gibt's dort Moderatoren, um die Kundschaft bei Leune zu halten.

Man kann aber durchaus auch reale Leute kennenlernen und treffen.

Ich war 5 Jahre dabei (davon die letzten 7 Monate eine feste Beziehung gesucht) und hab jemanden gefunden.

Vortex12  12.01.2024, 04:24
@Erika2019

Natürlich ist das möglich, aber wie hoch ist die Chance? Minimal bis Verschwindend gering. Hab über 6 Jahre mit verschiedenen Dating Apps geschaut und niemanden gefunden, teilweise nichtmal ne Antwort erhalten. Und ja Leute kennenlernen ohne gut auszusehen oder Geld zu haben ist möglich, aber die Chancen sind nunmal geringer. Das ist leider ein Fakt.

Spazierengehen mit dem Hund. Da kann keine Datin-App mithalten.