Hi mein Kind isst seine Brote nicht weil die Scheiben bisschen dicker sind aber habe noch das ganze Brot was meint ihr?

4 Antworten

Deinem Kind Alternativen anbieten. Auch Kinder haben so wie wir Erwachsenen bestimmte Vorzüge was sie mögen und was nicht. Versuch deinem Kind anzubieten es einfach mal zu probieren und wenn er es probiert und dann immer noch nicht so mag, bietest du eben eine Alternative an.

Lass ihn erforschen was er mag und was nicht. Das ist für Kinder sehr wichtig.

Was für eine Frage -

Iss es selbst. Wenn das Brot geschnitten ist, frier es ein und iss es nach und nach selbst.

Für das kind? keine doppelten Brote machen sonder nur einfach , Butter oder ähnliches und gut belegen.

Gib ihm etwas Obst mit - statt Brot.

Wenn er zu Hause frühstückt, braucht er nicht unbedingt ein Brot. Unser Kleiner isst auch kein Brot, auch zu Hause kaum - allenfalls mal eine Scheibe Toastbrot. Aber er früjstückt jeden Morgen eine Art Müslibrei. Der macht 3 STunden lang satt.

LG

Tina357920
Fragesteller

Ja ihm ist ja die jeweilige Scheibe zu dick

Hacker48  12.12.2022, 01:43

Nicht wundern, das ist ein Troll-Spammer.

Dicker belegen, dann passt das Verhältnis von Brot zu Belag wieder.

Hacker48  12.12.2022, 01:42

Das ist ein Troll-Spammer, der "Brot-Troll".