Hi ich habe Zuhause einen süßen Bernersennen(2J.) und wollte mir einen zweithund holen welche Rasse würde den dazu passen?Ich habe auch keine kinder?

3 Antworten

Ich würde da halt was in ähnlicher größe holen. Eventuell wieder einen Berner Sennen, einen Golden Retriever oder einen anderen Sennenhund wie z.b der Appenzeller?

LG

Aus Erfahrung kann Ich Dir zu einem Hund der gleichen oder wenigstens einer ähnlichen Rasse raten, ich seh das bei meinem Rudel Gleiches gesellt sich am liebsten zu Gleichem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
DieHundeMama
Fragesteller

Ich danke dir von tiefstem Herzen dürfte ich wissen was du für ein Rudel hast,und gab es schon Probleme?

Narva  19.02.2023, 11:25
@DieHundeMama

2 Riesenschnauzer (VDH Zucht), 2 Riesenschnauzermixe, 1 Kaukasischer Owtscharka, 1 Owtscharka Mix und 1 Chihuahua. Manchmal muss ich die Owtscharka ausbremsen sie ist sehr dominant und unser RS Rüde ist auch nicht wirklich tolerant aber das ist okay mit sowas hab ich Übung...