Hi, ich habe neu meinen Motorradführerschein, es macht mir sehr Spaß, aber meine Mutter sagt, dass ich mein Motorrad verkaufen soll, da sie sehr angst hat?

8 Antworten

Die soll eine Unfallversicherung für Dich abschließen. Habe ich auch für meinen Sohn gemacht, als er angefangen hat, Motorrad zu fahren. Er fährt jetzt seit 30 Jahren, hat aber die Versicherung glücklicherweise bisher nicht gebraucht.

Nachtrag zu meiner Antwort:

Vor ungefähr 6 Monaten hast du geschrieben - ich Zitiere: " Vor genau einem Jahr ist meine Mutter mit 45 an einem Herzinfarkt gestorben".

Das allein ist ja schon schlimm genug wenn's denn stimmt, aber welche Mutter sagt denn dann das du die Karre wieder verticken sollst?

Ich bitte mal um Aufklärung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Knattergreis  13.03.2022, 11:11

Das würde mich auch interessieren - speziell der Punkt, wie viele Mütter der Fragesteller denn genau hat…

Falls der Fragesteller sich an die diesbezügliche Frage nicht mehr erinnern kann, helfe ich gern aus :

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ganau-morgen-vor-einem-jahr-ist-meine-mutter-im-alter-45-durch-herzinfakt-gestorben-ich-weine-jeden-tag-und-kann-sie-nicht-vergessen-kann-ich-morgen

AlterHaudegen75  13.03.2022, 11:20
@Knattergreis

Ich will ihm ja nix böses von daher Denke ich das er bestimmt seine evtl. Stiefmutter gemeint hat .... ;)

Knattergreis  13.03.2022, 11:39
@AlterHaudegen75

Nein, nein - niemand will ihm hier etwas böses. Ich denke auch, dass er seine Stief- Zieh-, Leih- oder Herbergsmutter meint. Wir kennen ja die familiären Umstände nicht - und würden hier auch schlimmstenfalls nur einen Irrtum vermuten.

"...aber meine Mutter sagt, dass ich mein Motorrad verkaufen soll, da sie sehr angst hat"

Sie hat dir nicht vorzuschreiben, was du mit deiner Freizeit anfängst. Man kann an allem möglichen sterben, soll man jetzt nur zuhause im Bett liegen, dass einem nichts passieren kann?

Trag hochwertige Schutzkleidung und fahr anständig, dann passiert auch nichts. Die meisten Motorradunfälle passieren durch Selbstüberschätzung oder ignorantes Fahren. Wenn du selbst anständig fährst und dann auch noch für andere mitdenkst (z.B. im Kreisverkehr davon ausgehst, dass dir jederzeit jemand die Vorfahrt nehmen kann) fährst du ziemlich sicher.

Also am besten wäre es wenn sich deine Mutter mal zu einem Psychologen in Behandlung gibt. Du bist 18 und sie kann dir keine Vorschriften mehr machen. Du solltest vielleicht auch endlich lernen deine eigenen Entscheidungen zu treffen und zu vertreten.
Wenn sie jetzt derart am Rad dreht, dann müsste sie doch schon vorher etwas dagegen gehabt haben.

Seltsames Verhalten in deiner Familie.
Im Grunde ist nämlich schon das gehen auf dem Gehweg mittlerweile Lebensgefährlich. Da braucht es kein Motorrad mehr dafür.

AlterHaudegen75  13.03.2022, 10:43

Da stimmt was hinten und vorne nicht. Siehe meinen Nachtrag zu meiner vorherigen Antwort.

Jetzt hast du ihn schon. Es wäre Geld Verschwendung und zu dem ist es deine Entscheidung. Ich würde es behalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung