hey leute, wollte mal fragen was ihr an Anne Franks Tagebuch gut findet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wollgte die Frage jetzt eigentlich nicht noch mal stellen... (Sondern nur Antworten...)

Also, ich finde ihre Art zuschreiben generell sympathisch und natürlich ist es auch historisch interessant. Ich Randes auch so unglaublich zu erfahren, wie die da so gelebt haben...

Yankors  01.01.2017, 21:57

Ich kann daran nichts finden, was ich als gut und lesenswert empfinde.Buecher dieser Art gibt es zu hunderten und die meisten davon sind,im Gegensatz  zu dem Tagebuch  der A.F. autentisch.Das Tagebuch der A.F. ist inzwischen erwiesenermassen, als zum  Teil von Ihrem Vater nachtraeglich gechrieben bzw. gefaelscht erkannt worden.

Tareq A.

Leestar  02.01.2017, 11:53
@Yankors

Nein, er hat es nur aus ihren verschiedenen Tagebuchversionen zusammengesetzt und teilweise auch übersetzt, da sie in einem holländisch-deutschen-Mischmasch geschrieben hat. Er selbst kannte Anne ja ganz anders, als in der Art, wie sie ihr Tagebuch geschrieben hat

Es ist wahnsinnig interessant welche kindheitsgeschichte man in Anne Franks Aufzeichnungen sprich Gedichte wieder finden kann welche Gefühle sie verwendet hat. Sich an War Anne Frank ja ein fröhliches Kind doch da sie eine schwere Kindheit hatte War sie auch manchmal traurig. Über ihre Augen War sie auch nicht froh sie hatte -12. -16 deoptren. PS habe genau so viel wie sie. Es ist fantastisch wie sie ihre Gedichte ausschöpft und ihr Leben mit all den hindernissen.

Dieses Tagebuch ist inzwischen ein wertvolles historisches Dokument geworden.

Das junge jüdische Mädchen hat sich vor den Nationalsozialisten versteckt.

Das Tagebuch der Anne Frank ist ein sprechender Beweis dafür, wie unmenschlich der Mensch gegenüber Mitmenschen sein kann.

lolihollerhop92  01.01.2017, 11:26

von wem sprichst du den Menschen nicht alle sind unmenschlich

OhNobody  01.01.2017, 11:50
@lolihollerhop92

Lollihollerhop92,

Du hast natürlich recht: nicht alle Menschen sind unmenschlich.

In meiner Antwort ging es lediglich um die Menschen, "die unmenschlich ... gegenüber Mitmenschen" sind.